News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosistentreffen Südwestdeutschland am 19.07. in Karlsruhe/Baden-Baden (Gelesen 21449 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Maiglöckchen

Re:Rosistentreffen im PLZ-Raum 6

Maiglöckchen » Antwort #60 am:

Hallo Maiglöckchen, Du hast mich doch auch mal in Deinen Garten eingeladen, war zwar schon 2007, ich bin auch nie dazu gekommen, aber vielleicht klappt's ja dieses Mal? Du hast doch auch schon einiges an Rosen bei Dir, gell?
Sorry, ich habe den Eintrag erst jetzt gelesen...Natürlich kannst du, oder wer auch immer in der Nähe ist, gerne bei mir vorbeikommen. :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #61 am:

ich habe ulli mal eine pm geschickt zur anfrage und vorwarnung ;), aber noch keine antwort erhalten..um uns nicht allu festzuschweissen auf nur einen garten, könnte man ja auch ein munteres ringelreihn mit abschluss bei mrsbarnaby planen - wäre das in eurem sinne?d.h. für alles offen bleiben, bis wir aus den vorschlägen ein gerüst basteln können...frage: was stellen wir mit den aus nrw anreisenden herrschaften an..?ich für mein teil würde für diesen termin ein hotelchen in der nähe des epizentrums beziehen ;)...saarbrücken ist zwar nicht aus der welt, aber zu spätes heim- und zu frühes hinfahren liegen mir nicht eben im blut 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #62 am:

frage: was stellen wir mit den aus nrw anreisenden herrschaften an..?
jetzt warte ma doch erscht mal noch, was sich für Orte rauskrischtallisiere, bevor ma die Rheinländer schon under uns aufteile ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #63 am:

Hallo Maiglöckchen, Du hast mich doch auch mal in Deinen Garten eingeladen, war zwar schon 2007, ich bin auch nie dazu gekommen, aber vielleicht klappt's ja dieses Mal? Du hast doch auch schon einiges an Rosen bei Dir, gell?
Sorry, ich habe den Eintrag erst jetzt gelesen...Natürlich kannst du, oder wer auch immer in der Nähe ist, gerne bei mir vorbeikommen. :D
Toll, ich hoffe doch sehr, daß es dieses Jahr klappt. Sag mal, kennst Du diese Rosenschule/Baumschule/Gärtnerei in Karlsruhe-Rüppurr? Die haben soviele Sorten auf Ihrer Homepage, da wäre das doch vielleicht ganz schön, wenn man die mal alle blühend ankucken könnte...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #64 am:

ich habe ulli mal eine pm geschickt zur anfrage und vorwarnung ;), aber noch keine antwort erhalten..um uns nicht allu festzuschweissen auf nur einen garten, könnte man ja auch ein munteres ringelreihn mit abschluss bei mrsbarnaby planen - wäre das in eurem sinne?d.h. für alles offen bleiben, bis wir aus den vorschlägen ein gerüst basteln können...frage: was stellen wir mit den aus nrw anreisenden herrschaften an..?ich für mein teil würde für diesen termin ein hotelchen in der nähe des epizentrums beziehen ;)...saarbrücken ist zwar nicht aus der welt, aber zu spätes heim- und zu frühes hinfahren liegen mir nicht eben im blut 8)
Find ich gut, daß Du das Heft mal ein bißchen in die Hand nimmst, ich glaube, du kannst das ganz gut, Du bringst die Sache voran, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich bin in solchen Sachen oft ein wenig ungeschickt...
kat

kat » Antwort #65 am:

Da kann ich ja lange warten, daß sich bei dem alten Südwestler-Thread wieder was tut!Also ist der Makulatur.Ich bin nach wie vor in der PLZ-Zone 69... zuhause und hab nach wie vor Interesse an Rosen und Rosenfans. Welcher Termin auch immer, irgendwie kann ich das sicher einrichten. Sind ja nur Kurzstrecken (zum Einkaufen fahr ich ja auch nach Mannheim ect.).Gespannte Grüße Karin
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #66 am:

jau karin :Dder hiess glaub ich auch etwas anders..und die resonanz war ja auch nicht so berauschend, bevor er irgendwie in der versenkung verschwand und dann unauffindbar blieb ;)...schenkt ein frischen wein...tralala..lala... ;D(immer wieder das alte motto ;D )
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #67 am:

um uns nicht allu festzuschweissen auf nur einen garten, könnte man ja auch ein munteres ringelreihn mit abschluss bei mrsbarnaby planen - wäre das in eurem sinne?d.h. für alles offen bleiben, bis wir aus den vorschlägen ein gerüst basteln können...frage: was stellen wir mit den aus nrw anreisenden herrschaften an..?Abschluss bei mir geht in Ordnung. Das krieg ich schon irgendwie hin. ;) Mit Übernachtungen wird´s schwierig. Wir haben leider zur Zeit nur ein Schlafsofa im Wohnzimmer, das offen ist zu Esszimmer und Küche und nur ein winziges Gästebad für alle (also für die drei Bewohner = ich, mein Mann und unser Sohn plus die Gäste). Ich weiß, dass das nicht jedermanns Sache ist. Wem das nichts ausmacht, kann gerne übernachten bei uns. Das Schlafsofa ist auch breit genug für zwei - falls sie ein Paar sind. ;D Und noch ein Hinweis: Wir haben zwei Katzen und drei Zebrafinken. Nur falls es Katzenhaarallergiker geben sollte.Ansonsten gibt es bei uns im Nachbarort (Gönnheim) einige Weingüter, die auch Übernachtung mit Frühstück anbieten. Da müsste man wenigstens nicht mehr weit fahren.
Tapete

Tapete » Antwort #68 am:

Sollte ich an jenem WOE nicht arbeiten müssen, was im Sommer eher unwahrscheinlich ist, würde ich auch gerne dazustoßen.Bild
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #69 am:

Sag mal, kennst Du diese Rosenschule/Baumschule/Gärtnerei in Karlsruhe-Rüppurr? Die haben soviele Sorten auf Ihrer Homepage, da wäre das doch vielleicht ganz schön, wenn man die mal alle blühend ankucken könnte...
Nein, die kenne ich noch nicht :P :P Muss ich mir aber unbedingt mal ansehen!!! Danke für den Tipp!!!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #70 am:

oh ja...wäre eine schöne alternative :Dalso kommts auf die liste... ;)...WER...macht hier eigentlich die liste gleich noch ::) ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #71 am:

momentan gibt's erst ne Liste in meinem Kopf, eine mit Zielen um Baden-Baden, eine mit Zielen um Freiburg (größerer Radius). Eine mit Ziel Ulli's Garten. Alles steht und fällt mit Ulli's Garten. Ich weiß nicht, wo der ist und was da in der Nähe ist, deshalb wär's schön, wenn sie sich mal äußern würde, auch wenn sie sagt, daß sie den Garten nicht öffnen will, dann könnten wir andersweitig planen...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #72 am:

hab Ulli jetzt auch eine PM geschrieben, vielleicht weiß sie ja gar nicht von dem, was hier geschrieben wird. GJ hat zwar auch geschrieben, aber doppelt hält besser ;).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #73 am:

Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich den Thread zum Rosistentreffen in Bonn lese. Bonn ist definitiv zu weit weg für mich, dabei würde ich wirklich gerne mal auf ein Treffen gehen. Deshalb wollte ich fragen, wer denn noch im Raum 6 wohnt und Interesse daran hätte. Vielleicht können wir ja etwas organisieren. Um ganz genau zu sein: Ich wohne im Rhein-Pfalz-Kreis, das ist bei Ludwigshafen/Rh.-Neustadt/Wstr.-Bad Dürkheim.PS: Ich hoffe, der Thread ist okay hier im Rosarium.
Entlich jemand aus meiner Gegend!!!Raum 67 :D :D :D
Hallo an alle, hier hat Ulli ja was geschrieben, sie kennt den Thread also...bin gespannt, was sie antwortet.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #74 am:

Ulli hat geantwortet, wir können ihren Garten nicht besichtigen. Was schlagt Ihr jetzt vor?
Antworten