News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nicht erzogene Hunde (Gelesen 16756 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Nicht erzogene Hunde

Tara » Antwort #60 am:

sie bietet den hundebesitzern jetzt immer an, vom pferd zu steigen und es die tiere unter sich ausmachen zu lassen mit den worten: wollen wir wetten, wessen tier überlebt?
Wenn ich noch reiten könnte, würde ich das in mein Repertoire aufnehmen. ;D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #61 am:

@ Tara: Kenne ich auch, ich habe einen Hengst, der auch tatsächlich Herdenleithengst ist und demzufolge natürlich einen kläffenden Hund, der um ihn herumspringt, als Bedrohung für seine Herde sieht und auch angreift. Das Unglaublichste, das ich in der Hinsicht mal erlebt habe, war ein kleiner Hund, so Schoßhund-Größe, der in die Koppel gerannt ist. Der Hengst hat ihn angegriffen, ich habe die Besitzerin angeschriehen, sie soll ihren Hund rufen und sie : Der macht nichts. :oOhne Worte...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Lilo

Lilo » Antwort #62 am:

Der macht nichts. :o
Manche Menschen träumen einfach am hellichten Tag so vor sich hin.
Tara

Tara » Antwort #63 am:

Der Hengst hat ihn angegriffen, ich habe die Besitzerin angeschriehen, sie soll ihren Hund rufen und sie : Der macht nichts. :o
Hundeführerschein? Manche Leute dürften ohne Intelligenztest nicht auf die Straße. ;D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

Nomadin

Nomadin » Antwort #64 am:

Hundeführerschein? Manche Leute dürften ohne Intelligenztest nicht auf die Straße. ;D
Stimmt. Da spielt's keine Rolle, ob die 'nen Hund anner Leine oder 'ne Meise unter'm Hut haben - wenn's undicht ist, hilft alles nichts. ;D
Mufflon

Mufflon » Antwort #65 am:

Ich sollte vll eine Quittung meiner Fotoausrüstung mitführen-die Frage ob sie den Tausender vor Ort blechen wollen oder lieber über die Versicherung sollte doch etwas beschleunigen...Ich habe vor, mir wieder einen Hund zu holen, wenn die Kids aus dem Hauus sind, ich kenne eine Züchterin, deren Hunde sehr wortfest sind und in den 16 Wochen sehr gute Welpenschule erfahren.Und ich werde mit sicher daran arbeiten, das mein Hund nicht am Besten auf den Namen "Dä- Tut- Nix" hört...
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #66 am:

Stimmt. Da spielt's keine Rolle, ob die 'nen Hund anner Leine oder 'ne Meise unter'm Hut haben - wenn's undicht ist, hilft alles nichts. ;D
dann wären die Strassen ganz schön leer...... :-X
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #67 am:

Ich frage mich immer, wenn ich solche "Der-Tut-Nix"-Szenen miterlebe, oder die beiden Doggen von Bekannten sehe, die sich mit ihnen einen Kampf um das Sofa liefern - die Besitzer unterliegen - wieso die Leute sich sowas antun. Als ich meinen Hund erzogen habe, hatte ich selbstverständlich die ersten paar Monate Stress, weil man halt einfach nichts durchgehen lassen darf, aber dann über die nächsten Jahre hinweg, bis zum Ende ihres Hundelebens nie mehr, weilÄs halt einfach funktioniert hat.Die meisten Leute haben anscheinend lieber ein ganzes Leben lang Stress, als sich mal ein paar Monate lang anzustrengen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Nomadin

Nomadin » Antwort #68 am:

Das ist relativ einfach zu beantworten: erstens sind wimmernde, kleine Welpen niedlich - zweitens glauben viele Tierhalter, ihr süßer kleiner Liebling sei charakterlich unantastbar, wenn auch gelegentlich ungebärdig und laut, so doch im Kern gut. Manche Eltern wie manche Hundehalter werden regelrecht betriebsblind, wenn's um ihren "Schützling" geht. Gilt für Hunde, gilt für Gören - für die einen ihr kleiner Liebling, für alle anderen schlicht Terroristen.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #69 am:

ist mit vielen Kindern doch ähnlich, oder? Warum Werte vermitteln ??? Glotze ist doch viiiiel bequemer.....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #70 am:

Ihr habt ja leider so Recht. ::)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #71 am:

Nachbarn im Dorf, deren 9 monatiger bayrischer(riesiger) Schäferhund gerne meine Kinder die Dorfstraße entlang hetzte, erklärten mir, Hunde könne und dürfe man nicht vor einem Jahr erziehen, im übrigen bekäme er kein Frischfutter und sei deswegen nicht agressiv. Die Kinder(damals 4 und 6) würden sich falsch verhalten.Nun (fast 2 Jahre später, der Hund noch riesiger)meinte, die Nachbarin, der Hund sei leider von der Anlage her sehr agressiv, den könne nur ihr Mann noch führen(wobei dieser halb hinterhergeschleift wird, wenn der Hund mal wohin will), die verspätete Erziehung erfolgt nun mit Fußtritten herunschreien und Erdklumpen werfen.Manchmal ist mir richtig bange, zumal der Hund stundenlang in einem Käfig ist, der 2m lang, etwa 1,30 hoch und genauso breit ist.Kann ich das eigentlich irgendwo vermelden? Das istdoch bestimmt nicht tiergerecht. Mit den Nachbarn mich anzulegen habe ich momentan keine Kraft, auf Ansprachen zu dem Thema reagieren sie nicht wirklich(siehe oben), da erfolgt nur spaßiges Abwiegeln.Einen Hunderatgeber oder sowas haben sie nicht, brauchen sie nicht, ist ja schon ihr 4ter Hund.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #72 am:

Wegen dem Käfig könntest du dich an den Tierschutzverein wenden. Die kennen die Mindestzwingergrößen mit Sicherheit genau. Ansonsten muss wahrscheinlich erst mal wieder was passieren, bevor man irgendetwas gegen die Leute machen kann... :(
Tara

Tara » Antwort #73 am:

Auch der Amtstierarzt (der vom Tierschutzverein sowieso gerufen werden müßte) kommt bei sowas gerne vorbei.

Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #74 am:

Tierschutzverein ist eine gute Idee!!! werde mich nächste Woche mal kümmern, jetzt läuft er ja nicht mehr frei herum, es gab zuviel Arger. Oft ist er auch ganz nett, der Hund, aber eben so unberechenbar, und er kann sich schon auch mal losreißen.Bin schon dabei mit den Kindern zu üben, was sie machen können.Danke erstmal :)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten