News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pelargonien (Gelesen 187895 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Knolli

Re:Pelargonien 2008

Knolli » Antwort #60 am:

habe gerade nach P.reniforme gegoogelt...Bea,auf den Fotos haben sie immer deine Farbe ! Sollte da etwa mal wieder ein Etikett von mir vertauscht worden sein ??? ::)Ach,habe gerade meine als "lemon tree " bezeichnete Pelargonie gefunden---unter dem Namen:" Prince Rupert".Na ja... :-\L GKnolli
Alles wird gut!
bea

bea » Antwort #61 am:

Ach,habe gerade meine als "lemon tree " bezeichnete Pelargonie gefunden---unter dem Namen:" Prince Rupert".Na ja...
Unter dem Namen hätte sich die Pflanze sicher nur halb so gut verkauft. Wer stellt sich auch einen "Prinz Rupert" auf die Terasse....... :-X
habe gerade nach P.reniforme gegoogelt...Bea,auf den Fotos haben sie immer deine Farbe !
Ich habe meine auch nur mit Tante Google bestimmt. War nämlich ein kleiner Sämling im Topf einer anderen Wildpelargonie.Was ich mal fragen wollte: Beim surfen bin ich über P. incrassatum gestolpert. Die würd mir sehr gut gefallen. Hat die jemand?LG, Bea
Knolli

Knolli » Antwort #62 am:

Hallo
Wer stellt sich auch einen "Prinz Rupert" auf die Terasse.....
;D...da ist was dran...es war---glaube ich---eine englische Seite !Aber habe gerade nochmal gegoogelt...Es ist Pelargonium crispum...es gibt sie (oder ihn? ;) ) sogar mit panaschiertem Laub .
Ich habe meine auch nur mit Tante Google bestimmt
Ich habe meine von DIR...darum bin ich ja so erstaunt ! Oder meine ist keine reniforme...Meine Fotos,die ich gestern bei drohendem Gewitter gemacht habe,sind soooo schlecht geworden,habe sie alle gelöscht :PAlso,Pelargonienfotos sind morgen auf dem Tagesplan...P. incrassatum...sehr schön ! Aber leider nicht im Bestand...L GKnolli
Alles wird gut!
fips

fips » Antwort #63 am:

Samen von Pelargonium incrassatum gibt es hier
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #64 am:

Habe letztes Jahr etwa im Sommer eine Pelargonie geschenkt bekommen. Sie hat Blüten wie kleine rosa Röschen. Fips, ich glaube von Dir. Entschuldigung, daß ich es nimmer so genau weiß. Die liebe Schwiegermutter fand sie schön, und sie hat einen großen, fast leeren Balkon und weil bei uns alles schon so vollgestopft ist, habe ich sie ihr geschenkt. Entschuldigung, daß ich sie weiterverschenkt habe, aber ich hatte sie eine ganze Weile und dort sehe ich sie oft und es geht ihr gut.Jetzt blüht sie wieder, sie ist riesig und herrlich geworden. Schwiemu ist begeistert und möchte nun wissen, wie sie Ableger davon machen kann. Und wann. Ich habe sie ja glaube ich auch als Ableger bekommen, dann geht das wohl gut.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #65 am:

Danke fips für Deine PM.Die Pelargonie Millfield Rose ist super gewachen, blüht toll und ziert den Balkon.Weiß jemand, wie man sie vermehrt? Und wann? Gehen jetzt Ableger?
Dateianhänge
pelargonie_ganz.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #66 am:

sie blüht wirklich hübsch
Dateianhänge
pelargonie_nah.JPG
Knolli

Knolli » Antwort #67 am:

Hallo :D ich habe mal ein paar Fotos gemacht ...Das ist P. Appelblossum
Dateianhänge
Groenanderung_IMG_2401.JPG
Alles wird gut!
Knolli

Knolli » Antwort #68 am:

So...und unten ist " P.Appelblossum " ganze Figur ---und oben im weißem Pott " Denise "..sehr ähnliche Blüte ,nur wird die gesamte Pflanze viel größer und hat eine braune Blattzeichnung.Daneben ist eine grell pink blühende Duftpelargonie (riecht angenehm frisch) Komme doch gerade nicht auf den Namen...Ach " Purple Unique " (Ich schaue morgen aber lieber noch mal nach... ;)
Dateianhänge
Groenanderung_IMG_2365.JPG
Alles wird gut!
Knolli

Knolli » Antwort #69 am:

Eine sehr groß werdende Sorte.Sie hat keinen Namen...Ist aus Züchtungsversuchen eines Botanischen Gartens..Ich mag sie....
Dateianhänge
Groenanderung_IMG_2358.JPG
Alles wird gut!
Knolli

Knolli » Antwort #70 am:

Eine " mitgenommene" (im wahrsten Sinne des Wortes !) namenlose ....Es könnte " Vodoo " sein... ??? ::)Sie ist sehr viel dunkler als auf dem Foto....Habe wieder bei Sonnenlicht fotografiert... :P
Dateianhänge
Groenanderung_IMG_2362.JPG
Alles wird gut!
Knolli

Knolli » Antwort #71 am:

Weiß jemand den Namen ?Auch sie ist dunkler als auf dem Foto...Die Kapuzinerkresse ist " Black velvet "...
Dateianhänge
Groenanderung_IMG_2364.JPG
Alles wird gut!
Knolli

Knolli » Antwort #72 am:

Demnächst folgen noch ein paar Fotos...Nun noch eine Schöne.....das dunkel gezeichnete Laub gehört zu ihr. Leider ist mir der Name nicht bekannt .
Dateianhänge
Groenanderung_IMG_2352.JPG
Alles wird gut!
vvvde

vvvde » Antwort #73 am:

Weiß jemand den Namen ?Auch sie ist dunkler als auf dem Foto...Die Kapuzinerkresse ist " Black velvet "...
Hallo Knolli, das ist Aristo_Beauty. Ich habe sie auch.
Liebe Grüße
Nina
vvvde

vvvde » Antwort #74 am:

Eine " mitgenommene" (im wahrsten Sinne des Wortes !) namenlose ....Es könnte " Vodoo " sein... ??? ::)Sie ist sehr viel dunkler als auf dem Foto....Habe wieder bei Sonnenlicht fotografiert... :P
Diese habe ich auch. Soll wohl "Burghi" sein. Deine Schönheit aus dem botanischen Garten und die letzte namenlose finde ich unglaublich schön!! Sobald meine soweit sind, würde gerne mit dir tauschen. Hast du auch interesse an Fuchsien? LG Nina
Liebe Grüße
Nina
Antworten