News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ja, die letzten wochen im regen und der hitze davor haben bei mir im garten die rosen auch arg leiden lassen...dafür schießt das unkraut wie verrückt überall empor ::)tröste dich aber, tomatengarten: die sdm wird nachblühen...viele meiner nur einmal blühenden rosen jedoch haben sich zu schnell in braunen matsch verwandelt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
stützen für tomaten bilden ;)nein nein, lass mal die gute sdm in ruhe sich erholen: bei solchem wetter sind nur plastikblumen beständig und die verfügen weder über den charme, noch den duft oder die gabe einen zu verzaubern, wie eine echte rosenblüte, die man in der hand hält
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hab ich schon zwei. die gloria-dei und der monegassische prinz auf halbhohem stamm (gleich nebenan) haben den sinn des winters nicht verstanden.was macht man eigentlich mit den ruinierten veredelten halbstaemmen? kann man die boden-austriebe "veredeln" ? oder muss mann die roden?
bei solchem wetter sind nur plastikblumen beständig
weisst du, wieviel teuer die teile, die wenigstens lebensecht wirken, inzwischen geworden sind. selbst rosa gartenzwerge sind da billiger *kreisch*
grins, also meine vorgänger im garten hatten unter eine thuja in den schatten an trockener stelle eine duftwolke auf stamm gesetzt ....überraschenderweise ist die gute duftwolke eingegangen ;)ich habe den hochstamm stehen lassen, denn die unterlage hatte ausgetrieben...und nun- wenige jahre später kann ich sie bald zum natürlichen bogen auf das schuppendach leiten, was richtig gut aussieht :Dim zeitigen frühjajr mit einer fülle einfacher rosa blüten udn bis in den winter voller hübscher hagebutten :Dnatürlich sähe eine sdm clmg version bestimmt noch besser dort aus
...wo sie dann ja auch sonne hätte ;)du hättest die clg sdlm bei dem bruder von freundderrosen sehen sollen, von der zwerggarten hier hoffentlich bald ein bild einstellen wird...mit meiner wenigkeit als streichholzschachtelvertretung zur demonstration der dimensionen - du wärst umgefallen ..wir hätten dich aber gestützt ;)sie bedeckt dort einen bauernhausgiebel bis in 6 meter höhe , bei 5 meter breite übrigens.laut schild sollte es eine mme alfred carrière sein - pah! wir haben sie um-identifiziert
Mein SdM habe ich im Frühjahr in den Topf gerettet, nachdem der Winter ihr so zugesetzt hatte und sie sich überhaupt die letzten Jahre eher rückwärts entwickelt hatte.Als ich beim Ausbuddeln gesehen hatte, dass sie ein eigenes kleines Würzelchen entwickelt hatte, habe ich die "falschen" Wurzeln, die völlig tot aussahen gekappt.Sie fand´s offenbar richtig so:
.du hättest die clg sdlm bei dem bruder von freundderrosen sehen sollen, von der zwerggarten hier hoffentlich bald ein bild einstellen wird...mit meiner wenigkeit als streichholzschachtelvertretung zur demonstration der dimensionen - du wärst umgefallen ..wir hätten dich aber gestützt ;)sie bedeckt dort einen bauernhausgiebel bis in 6 meter höhe , bei 5 meter breite übrigens.