News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2008 (Gelesen 25697 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
freitagsfish

Re:Juli 2008

freitagsfish » Antwort #60 am:

ergiebigen regen nennt man wohl, was hier seit fünf uhr dreißig runterkommt. ich höre die foerster- und stiftungsgärtner bis hierher jubeln... :D
bristlecone

bristlecone » Antwort #61 am:

Vorgestern Nacht und gestern hat's ordentlich geregnet, aber nicht sintflutartig, gerade recht. :D Hier ist es heute wieder sonnig bei angenehmen 22 °C.Anbei ein Bild von gestern Abend mit abziehenden Regenwolken.
Dateianhänge
Abendstimmung-2008-07-03a.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #62 am:

Vorgestern Nacht und gestern hat's ordentlich geregnet, aber nicht sintflutartig, gerade recht. :D Hier ist es heute wieder sonnig bei angenehmen 22 °C.Anbei ein Bild von gestern Abend mit abziehenden Regenwolken.
wunderschönes bild :D kann mal bitte jemand diese regenband von hier wegziehen? :P es reicht! regentonne läuft schon über und der garten verwandelt sich in ein moor...http://www.wetteronline.de/radar.htm
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
frida

frida » Antwort #63 am:

Und um uns herum regnet es den ganzen Tag - nur Lübeck liegt trocken >:( .@ Staudenmanig - habt Ihr denn endlich richtigen Regen bekommen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
caro.

caro. » Antwort #64 am:

Hier hat es endlich geregnet.Das war sehr nötig. Die Wiese ist schon ganz braun.
mariaT

mariaT » Antwort #65 am:

und bei uns hat gestern der Hagel zugeschlagen, aber ordentlich. Meine Funkien bestehen nur noch aus Fetzen. Ich mag noch gar nicht genau nachsehen, was sonst noch alles kaputt ist.Traurige Grüsse von maria
uwe.d

uwe.d » Antwort #66 am:

Seit gestern Abend regnete es, aber schön geordnet - keine Schäden im Garten ;DNun kann ich wenigstens mal wieder den Rasen mähen.Heute war immer mal bedeckt, aber kein Regen mehr. Morgen soll es heiter werden, wäre gut für die "Betonbootregatta" im Nachbarort.
Staudo

Staudo » Antwort #67 am:

@ Staudenmanig - habt Ihr denn endlich richtigen Regen bekommen?
Danke für die Nachfrage, es kamen ungefähr 10 mm. Da ist der Gärtner zufrieden. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marygold

marygold » Antwort #68 am:

hier ist es dieses Jahr ein Sommer wie gemalt, immer ein paar schöne Tage,dann ein zartes Gewitter... :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #69 am:

Genauso auch bei uns. Weder Stürme noch schwere Gewitter, nur etwas das es überall gibt. Gestern Regen der für 2 Tage reicht, heute wieder gut warm. Ich finde das Wetter immer noch ideal. Heute war ich mit dem Hund an einem Hochwasserrückhaltebecken.
Dateianhänge
Schwanensee.jpg
Schwanensee.jpg (39.34 KiB) 93 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #70 am:

Sonnenschein, leichte Dunstschleier, knapp 16 °C :DPerfektes Wetter für eine kleine Pilgerfahrt ins Nachbarland ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #71 am:

Sonnenschein, leichte Dunstschleier, knapp 16 °C :DPerfektes Wetter für eine kleine Pilgerfahrt ins Nachbarland ;D ;)
Das kann nur der Koffie-Shop sein! ;) :-X ;D (von wegen Schleier und so - habe ich mir sagen lassen...)Hier in der Nordeifel blauer Himmel, sonnig und ein guter Tag um Mumien und sonstige Teile im Garten nach den Regenschauern zu beseitigen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

@ Frank.Und wir sind gleich ganz in deiner Nähe nämlich in Düren! Also verstecke gleich mal den Kuchen, sollte es an deiner haustüre klingeln ;D ;D ;D ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #73 am:

Das kann nur der Koffie-Shop sein! ;) :-X ;D (von wegen Schleier und so - habe ich mir sagen lassen...)
Dass wir uns im Anschluss noch irgendwo einen Koffie shoppen, kann ich natürlich nicht ausschließen 8) 8) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

Tine, den hättest du hier haben können, leider sind wir in die andere Richtung unterwegs...... :D
Antworten