News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2008 (Gelesen 25697 mal)
- freitagsfish
Re:Juli 2008
ergiebigen regen nennt man wohl, was hier seit fünf uhr dreißig runterkommt. ich höre die foerster- und stiftungsgärtner bis hierher jubeln... 

Vorgestern Nacht und gestern hat's ordentlich geregnet, aber nicht sintflutartig, gerade recht.
Hier ist es heute wieder sonnig bei angenehmen 22 °C.Anbei ein Bild von gestern Abend mit abziehenden Regenwolken.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wunderschönes bildVorgestern Nacht und gestern hat's ordentlich geregnet, aber nicht sintflutartig, gerade recht.Hier ist es heute wieder sonnig bei angenehmen 22 °C.Anbei ein Bild von gestern Abend mit abziehenden Regenwolken.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Und um uns herum regnet es den ganzen Tag - nur Lübeck liegt trocken
.@ Staudenmanig - habt Ihr denn endlich richtigen Regen bekommen?

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hier hat es endlich geregnet.Das war sehr nötig. Die Wiese ist schon ganz braun.
und bei uns hat gestern der Hagel zugeschlagen, aber ordentlich. Meine Funkien bestehen nur noch aus Fetzen. Ich mag noch gar nicht genau nachsehen, was sonst noch alles kaputt ist.Traurige Grüsse von maria
Seit gestern Abend regnete es, aber schön geordnet - keine Schäden im Garten ;DNun kann ich wenigstens mal wieder den Rasen mähen.Heute war immer mal bedeckt, aber kein Regen mehr. Morgen soll es heiter werden, wäre gut für die "Betonbootregatta" im Nachbarort.
Danke für die Nachfrage, es kamen ungefähr 10 mm. Da ist der Gärtner zufrieden.@ Staudenmanig - habt Ihr denn endlich richtigen Regen bekommen?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hier ist es dieses Jahr ein Sommer wie gemalt, immer ein paar schöne Tage,dann ein zartes Gewitter... 

Genauso auch bei uns. Weder Stürme noch schwere Gewitter, nur etwas das es überall gibt. Gestern Regen der für 2 Tage reicht, heute wieder gut warm. Ich finde das Wetter immer noch ideal. Heute war ich mit dem Hund an einem Hochwasserrückhaltebecken.
- Dateianhänge
-
- Schwanensee.jpg (39.34 KiB) 93 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Sonnenschein, leichte Dunstschleier, knapp 16 °C :DPerfektes Wetter für eine kleine Pilgerfahrt ins Nachbarland

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das kann nur der Koffie-Shop sein!Sonnenschein, leichte Dunstschleier, knapp 16 °C :DPerfektes Wetter für eine kleine Pilgerfahrt ins Nachbarland![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@ Frank.Und wir sind gleich ganz in deiner Nähe nämlich in Düren! Also verstecke gleich mal den Kuchen, sollte es an deiner haustüre klingeln

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Dass wir uns im Anschluss noch irgendwo einen Koffie shoppen, kann ich natürlich nicht ausschließenDas kann nur der Koffie-Shop sein!![]()
![]()
(von wegen Schleier und so - habe ich mir sagen lassen...)

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Tine, den hättest du hier haben können, leider sind wir in die andere Richtung unterwegs......