News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 27905 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? August 2008
heute abend gab es für die Menschen :Pouletschenkel, UFOs und Brot, alles gegrillt.Ohne Foto, es wurde eins nach dem anderen vom Grill "gepflückt" wie es gerade "reif" war.Dazu Schüttelgurken - nicht gegrillt.
normalerweise mache ich für meinen gärtner jedesmal ein gärtnermenue, wenn er kommt. da aber grad familär bei seiner familie alles unpässlich ist, versorge ich gärtner&familie mit mittagessen.heute gabs einen riesentopf nudelsalat aus 1500g nudeln und mindestens der gleichen menge gemüse. unmengen von kräutern wanderten auch mit in den salat.nudelsalat gärtner
tzara,dein Gärtner hat aber eine grosse Familie -und ein grosses Glück, dass er so nette Kunden wie dich hat, die ihm zu Essen bringen wenn die Familie krank ist !
(O.T. adam, mein gärtner ist einer von 5 söhnen meiner freundin&freund. also mind. 7 personen. da beide elternteile 'pastors' sind und grad unterwegs, muss mein gärtner seine brüder bekochen. und ich koche mit leidenschaft, er pflanzt lieber rosen ein....oder kümmert sich um meine hunde und katzen. gutes team, finde ich
---ende O.T.)

schwaben und ostfriesen sind so nett, ;Ddie schweizer doch auch, wenn man sie näher kennt ;)deshalb doch die witze..immer über die gutmütigen am meisten..wieder vergessen:es gab Rinderleber mit Kartoffelbrei und von meiner schlanken Zucchini.geschmortes Gemüse mit Zwiebel u. Knobel...besser als ein Rostbraten...lecker, lecker..tzara,dein Gärtner hat aber eine grosse Familie -und ein grosses Glück, dass er so nette Kunden wie dich hat, die ihm zu Essen bringen wenn die Familie krank ist !
danke tollpatsch!
das kann ich nur unterschreiben!

heute gibts "gärtnersuppe" (für die ganze familie)http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... tion=post2
nachgereichtes Bild...es gab Rinderleber mit Kartoffelbrei und von meiner schlanken Zucchini.geschmortes Gemüse mit Zwiebel u. Knobel...besser als ein Rostbraten...lecker, lecker..

bei uns gab es heute tatsächlich ... Zucchinipuffer m i t Minze, sehr gut. Der poplige Rest wird den Abend nicht erleben.
- Dateianhänge
-
- CIMG3056_2.jpg (51.59 KiB) 90 mal betrachtet
Der Gärtner muß grausam sein und an die Zukunft denken.
(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
bertha, hast du da eine spezielle minze genommen? und wieviel minze auf wieviel zucchini? ???ich könnt mich totärgern, wir haben aufgrund der zucchinischwemme der letzten jahre den entschluss gefasst, dieses jahr nur eine pflanze zu halten....und das wurde vergessen! *heul*bei uns gab es heute tatsächlich ... Zucchinipuffer m i t Minze, sehr gut. Der poplige Rest wird den Abend nicht erleben.
ja, ich nehme immer meine "Minzminze", starkes, klares japanisches Heilpflanzenöl-Aroma, heisst auch russische Minze, oder Mentha prilubskaja.Sei nicht traurig - es gibt doch bestimmt jemanden in Deiner Umgebung, der viel zuviele Zucchini hat. Hier kommt schonmal das Rezept:ZUCCHINIPUFFER, 18-20 Stückca. 800 Gramm Zucchini 250 Gramm Schafskäseeine große Handvoll Schnittlauch1 kl. Bund Petersilie2-3 Zweige Minze (wenn es so eine ist s.o. - sonst vielleicht mehr)1 Tl Rosenpaprika3 Eier140 Gramm MehlSalz+Pfeffer- Zucchini grob raffeln und 30 Minuten ausgebreitet auf Küchenkrepp abtropfen lassen.- in der Zwischenzeit Kräuter hacken- Käse zerbröseln- Eier quirlen- Kräuter, Paprika, Käse, Mehl mischen- dann erst die Eier unterrühren- zum Schluß die Zucchiniraspeln dazu- Masse mit Pfeffer und Salz abschmecken1 El. Teig ausbacken in nicht zu wenig Öl (ich nehme 2/3 Brat- und Frittieröl, 1/3 Olivenöl) bissl flachdrücken, jede Seite ca. 2 Minuten (Vorsicht, sie verbrennen gerne) Aus der Pfanne auf eine doppelte Lage Küchenkrepp - so bleiben sie leicht.Lauwarm mit Zitrone servieren.bertha, hast du da eine spezielle minze genommen? und wieviel minze auf wieviel zucchini? ???ich könnt mich totärgern, wir haben aufgrund der zucchinischwemme der letzten jahre den entschluss gefasst, dieses jahr nur eine pflanze zu halten....und das wurde vergessen! *heul*
Der Gärtner muß grausam sein und an die Zukunft denken.
(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
danke, bertha! :-*mir wurd das alles immer recht flüssig, aber die idee mit dem küchenkrepp ist klasse, die werde ich ausprobieren.
Bei mir gab es einen Shrimps Burger von McDo . :-XBis auf dieses garstige Schaumgummibrot, das es da immer gibt, war er gar nicht schlecht.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs auch hamburger, dafür selbstgemacht.dazu ein paar gartenkartöffelchen und ein teller mit gartentomaten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aber, aber meine Damen..,dies ist ja faast .. food ..oder so...ts, ts, ts ,,