News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2008 (Gelesen 29448 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Re:herbstbestellung 2008

Constance Spry » Antwort #60 am:

Constance, welche Zielgröße nimmst Du bei Belle Isis an ? Ich hab sie auch auf meiner Liste, bin aber unsicher, wie groß sie wird (Angaben bei Joyaux: 1,80 bis 2 m, Schultheis 1,20 m, Weingart und C. Meile 1,0 m - ich wüßte gern, was ungefähr zu erwarten wäre).
Ich weiss leider auch nicht, was zu erwarten ist. ;D Ich rechne oder hoffe auf irgendetwas zwischen 1,0 m und 1,50 m. Die Höhe ist beim geplanten Standort nicht das Problem, eher die Tiefe. Belle Isis wird bei mir an einem Durchgang stehen. Sie darf hoch werden, sie darf breit werden, nur nicht tief ::). Ich habe im Juni eine zehn Jahre alte Belle Isis in vergleichbarem Boden und Klima gesehen wie bei mir und hoffe, dass sie sich bei mir auch so entwickelt. Wie es dann in der Realität aussehen wird, wird sich rausstellen. 8)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #61 am:

@ juttchen, so sieht sie aus, die 'Diamond Jubilee'
Sie kann aber auch deutlich gelber und duftet auch gut. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
juttchen

juttchen » Antwort #62 am:

@ juttchen, so sieht sie aus, die 'Diamond Jubilee'
Ist die schööön :D :D Danke Irisfool. Jetzt hoffeich nur, dass das Schildchen an der Rose auch zu ihr gehört. ::)
Conni

Conni » Antwort #63 am:

Die Überlegungen, welche Rose wohin kann, sind zu Papier gebracht, die Rosen sind bestellt :)
Dateianhänge
pflanzplan.jpg
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #64 am:

schöne Zeichnung, Conni! :)das wirkt auf dem Plan herrlich grosszügig, mit viel Platz für die einzelnen Pflanzen, so dass sie bestimmt richtig gut zur Geltung kommen - gefällt mir gut! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Conni

Conni » Antwort #65 am:

Danke, Pinguin!(Da ist tatsächlich noch viel Platz, vor anderthalb Jahren standen zwischen den Bäumen noch Garagenruinen - ich fang erst langsam an, das Land zu "erobern".)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #66 am:

:o platzneid! *platz vor neid* ;)
Amelia

Amelia » Antwort #67 am:

Heute kam die Vorratsliste von Schütt mit der Post :D.Da stehen noch sooo viele Begehrlichkeiten drauf... :P
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #68 am:

Vorratsliste? ???
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #69 am:

man stapelt sie im keller, und im frühjahr werden sie raus gestellt ;D
Amelia

Amelia » Antwort #70 am:

Vorratsliste? ???
So eine ellenlange Liste mit allen vorrätigen Rosen *schnüff*
carabea

carabea » Antwort #71 am:

Ich hab's getan! ;D ;D ;DNach mehreren schlaflosen Nächten, zig Entwürfen (lange nicht so schön wie Connis):Duftzauber - auf besonderen Wunsch meiner Schwester soll sie hier Obdach finden (also die Rose, nicht die Schwester)Memoire - wehe, sie wird nicht so, wie ich es erwarte/erhoffeBlush Noisette - tschüss Buddleia :'( ;)Mme. Legras de St. Germain (Liebe auf den ersten Blick!)Guirlande d'Amoir - must have seit langer Zeitdie Göttin (SdM) - was nächtliche Gehirnwäschen hier im Forum alles bewirken können ;Dund....tatatata....Klostertaler Power - als Ergänzung bzw. Hintergrund für Graham Thomas, mal schaun, ob es klappt
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #72 am:

Carabea: So ist's brav. Richtig zuschlagen :D. Hilft also doch, das Forum, mit den vielen schönen Bildern ;D.Conni, pass auf, da liegen ja noch Welten brach, wir helfen Dir gerne mit dem Füllen! 8) :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #73 am:

:D :D :D :Dbei klosterthaler power würde mich zudem ein erfahrungsbericht interessieren...freunde führen eine klosterapotheke und seit ich den namen der rose vor ein paar jahren hörte, fand ich, dies sei ein lustiges mitbringsel einmal ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #74 am:

:D :D :D :Dbei klosterthaler power würde mich zudem ein erfahrungsbericht interessieren...freunde führen eine klosterapotheke und seit ich den namen der rose vor ein paar jahren hörte, fand ich, dies sei ein lustiges mitbringsel einmal ;D
Im orangen Thread hatte sich leider keiner getraut zuzugeben, dass er diese Rose besitzt ;D. Jetzt hat sich aber doch noch Biene 100 gemeldet und zumindest mitgeteilt, dass ich diesen Kauf nicht bereuen werde :D
liebe Grüße von carabea
Antworten