Johannisbeersalbeien /quote]Marcir, was ist ein Johannisbeersalbei? Ist der winterhart? Weißt du den lat. Namen?Danke,Santolina
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Herbst 2008 (Gelesen 12516 mal)
-
Santolina1
Re:Rosenbegleiter im Herbst 2008
-
Santolina1
ei, die rotlaubige perilla ist herrlich, no?
Roro, díe könnte ich mir auch sehr gut zu Rosen vorstellen. Wo gibt´s die zu kaufen?LGSantolina
-
marcir
Santolina: Die rote: Salvia microphilla var. neurepia Rosa: Salvia microphilla, pink blush
Die macrophylla scheint ja recht interessant zu sein. Sät sie sich bei Dir auch aus? Ich habe eben kurz gegoogelt und bin auf die "Hot Lips" gestoßen, die finde ich echt witzig ;)Das Du sie "drinnen" überwinterst habe ich gerade nebenan gelesen 
liebe Grüße von carabea
-
juttchen
Danke Roro für den Hinweis :DDer Platz ist eigentlich recht hell, könnte aber sein,dass sich zur Blütezeit die Lichtverhältnisse ändern, wenn sich mein Rosenmonster richtig breit macht. Ist das ok oder eher nichtpass auf mit dem lamium:habe festgestellet, das es arg vergrünt, wenn es ZU schattig steht: feuhcter boden ist schon ok, aber ein wenig sonne brauchen die blätter um schön silbrig zu bleiben wohlHabe in einer örtlichen Gärtnerei jetzt auch ein wunderschönes Lamium entdeckt und in einen schattigeren Gartenteil gepflanzt. Noch steht es ganz alleine da (die restlichen Begleiter kommen noch), aber es ist ein richtiger Hingucker, finde ich, mit einer enormen Leuchtkraft.
-
juttchen
@RoroMarcir,das sind ja wunderschöne Fotos, macht direkt Lust auf mehr 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich hole sie mir immer aus samen, wenn sich meine nicht selber versamen konnten...geht soweit ganz gut, aber die saat geht immer sehr spät auf.ei, die rotlaubige perilla ist herrlich, no?Roro, díe könnte ich mir auch sehr gut zu Rosen vorstellen. Wo gibt´s die zu kaufen?LGSantolina
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
strahl...wieder mal ein paar neue heucheras im garten 
die dinger sind einfach wudnerbar zu rosen, finde ich

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...und ein paar kleine staudis kamen gestern an
und mit weisser blüte ist mir die brunenra auch sofort ins auge gefallen daher 

Moin,Moin!!An den Heucheras kann ich auch immer nur schlecht vorbeilaufen....
dafür findet man aber auch immer noch ein Plätzchen
Nur bei den Hauptakteuren, da wird es langsam eng, müssen die aber auch sooooo gut wachsen
.....wenn die eine oder andere etwas zierlicher bleiben würde, hätten noch mehr einen Platz. Aber wenn ich an den nächsten Sommer und die zu erwartende Blütenfülle denke.....da wird einem ganz warm ums Herz...
;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- rorobonn †
eben, eben: sie bilden so hübsche kleien polster in den beeten
und zu rosen passen die farben wunderbar...auch die blüten zieren die rosenblüten sehr: im garten und in sträußenfazit: heucherad sind absolut geniale rosenbegleiter 
-
Santolina1
Roro, gut zu wissen, dass Perilla auch leicht über Samen zu vermehren geht
. Mal schauen ob ich hier Samen bekomme.Bei den Herbstzauber Heucheras konnte ich auch nicht vorbeigehen ::)Das Polygonum gefällt mir ausgesprochen gut. Müsste gut zu den pinkfarbenen Rosen passen. In welcher Farbe blüht es?LGSantolina
roro, eine heuchera in rot habe ich auch, bin sehr zufrieden mit ihr. auch auf dem balkon absolut problemlos, wächst sehr schön, blütenstände sind entzückend.. :Dund die rote (?) melde von dir ist auch wunderschön. die farbe ist ein traum! hat üppig zugelegt, sehr hübsche blättchen und schöne blüten. kann man sie eigentlich gut aus den samen ziehen?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- rorobonn †
ja, die versamt sich sehr gut und leicht
...meiner einer hat heute neue rosenbegleiter bekommen: die narzisse acropolisdie astrantia romadie astrantia sunningdale variegated die golderdebeere Golden alexandria