Eine junge Elster (lat. Pica Pica). Gehört zur Familie der Rabenvögel.Die alten Elterntiere sind oft recht bissfest. Deshalb verwendet man gerade flügge gewordene Elstern.GrußAndy .... der jetzt Frühstück macht.
Ich eß doch keine Baby-Elster. Nein, Nein.Das wäre doch das gleiche, als wenn ich ein frisch geborenes Kalb essen würde. Nichts dran. Vergleichbar: Jung-Elster/FärseGrußAndy
Immer noch Babies. :'(Da rettet Dich auch nicht, daß Du in Bayern keine Seehunde ißt. Vermutlich kommst Du zum Seehund-Essen heimlich über die Grenze nach Hessen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Ach Tara!!!Wenn du mir den Seehund genau so zubereitest, wie letztes mal, bin ich wieder sehr zufrieden und glücklich. Deine Heulerlende, ein Traum. Und die in Salzmantel gebackenen Seehundschenkel. Unglaublich.Seehundessen bei Tara, unvergesslich und das in Hessen. GrußAndy
Heute gibt's gleich nochmal Tauben. Allerdings in umgekehrter Gewichtung.Es spitzt sich zu, bei uns sieht's aus wie in einem Leichenschauhaus, zum Schnupfen gesellen sich auch noch Kopfschmerzen, für die schwerstkranken Herren muß Taubensuppe her, mit Gemüseeinlage, vielleicht. Es lebe das caritative Weiberseelchen.Für mich gibt's dann ganz bescheiden die Brüstchen, kurzgebraten (wie es auch fars so gerne mag), mit gedünstetem Boskop und Thymian. Dazu Möhren mit Belugas. Irgendwie so, mal schauen, jedenfalls ohne Tunke, nochmal: es lebe das caritative Weiberseelchen.Ab auf's Fahrrad und zum Wochenmarkt.
Nein, ich bin eine sich schämende Fleischfresserin.
Mußt dich nicht schämen, liebe Tara, solange es sich in Maßen hält, finde ich das okay. Und Wild ist dann das Fleisch erster Wahl. Sauberer geht es nicht und um "artgerechte Haltung" braucht frau sich auch nicht den Kopf zu zerberechen. Immerhin.
Aua, Tara. Nicht immer hinten drauf. :PDu brauchst dich nicht schämen. Fleisch gehört schon immer zum menschlichen Speiseplan und wenn es auch nur aus Kleinvieh bestand.Nur war es sehr viel seltener als heute. Allerdings haben unter der pflanzlichen Kost sehr die Zähne gelitten.GrußAndy
Ihr habt schon recht, Ihr beiden. Aber ich habe mal eine Kuh gesehen, die zum Schlachter fuhr - und der das absolut klar war... Müßte ich die Viecher selbst umbringen, wäre ich ganz sicher Vegetarierin. Selbst so ein blöder Karpfen würde mich geradezu herzzerreißend anglotzen. ;)Wie waren die Taubenbrüstchen mit Boskop, Marion?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal