...der einwand ist vollkommen berechtigt, es muß Wein(an)bau statt Wein heißen. das fiel mir nach meinem posten auch auf

. ich hatte keine lust zum ändern, da mir die wahl dieser variante fraglich schien. weil es einfacher war hat Giaco bloß übernommen.möglicherweise fällt die entscheidung leichter, wenn die bisherigen varianten zusammengefaßt werden.wer andere vorstellungen hat sollte seinen eigenen vorschlag unterbreiten.die varanten *C und *D gefallen mir momentan am besten. * A- Keltertrauben und Tafeltrauben (Sorten- und Anbauerfahrungen)- Kulturführung der Reben (Schnitt, Bewässerung, Planzenschutz)- Verarbeitung der Trauben/Blätter-Vinifikation- Bezugsquellen und Links* B- Tafeltrauben (Sorten- und Anbauerfahrungen)- Keltertrauben (Sorten- und Anbauerfahrungen) evtl. auch in einem Faden- Kulturführung der Reben (Boden, Wasser, Düngung, Schädlinge und deren Bekämpfung, Erziehung und Schnitt incl. Umveredeln) - Verarbeitung der Trauben/Blätter (Wein- und Saftbereitung und andere Rezepte) - Bezugsquellen und Links* C- Tafeltrauben (Sorten- und Anbauerfahrungen)- Keltertrauben (Sorten- und Anbauerfahrungen)- Erziehung und Schnitt- Krankheiten, Schädlinge, Pflanzenschutz- Verarbeitung der Trauben/Blätter (Wein- und Saftbereitung und andere Rezepte) - Bezugsquellen und Links* D- Tafeltrauben und Keltertrauben (Sorten- und Anbauerfahrungen)- Erziehung, Schnitt, Boden, Düngung, Veredeln- Krankheiten, Schädlinge, Pflanzenschutz- Wein- und Saftbereitung, Rezepte für Trauben und Blätter- Bezugsquellen und Links