News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder 2009 (Gelesen 24179 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
uwe.d

Re:Märzbilder 2009

uwe.d » Antwort #60 am:

Hier legt sich auch schon einer ins Zeug... ;D
Die Stellung ist bei mir noch nicht möglich, der Schnee ist noch nicht ganz weg(nun wird schon neuer angedroht) ;Dtn_Frühling im Garten 003.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #61 am:

Nach Birgits traumhaften Aquarellen muss ich etwas gnadenlos Hartes einstellen. Meine Kamera musste heute den Schärfetest bestehen
Dateianhänge
Weidenkatzchen-2.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #62 am:

Noch etwas Weicheres
Dateianhänge
Winterling_1_c.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #63 am:

Diese seltsame Motiv ist mir heute auch untergekommenEisspinne-1.jpg
birgit.s

birgit.s » Antwort #64 am:

Die Spinne ist ja wirklich ein außergewönliches Motiv und die Kamera scheint scharfe Bilder zu machen ;)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #65 am:

Und dann noch einen Verträumten als Betthupferl.Gute NachtEvi
Dateianhänge
Winterling-vertraumt-1-c.jpg
marcir

marcir » Antwort #66 am:

Hat sie wohl schon kalte Füsse, die Spinne?Was, die Weidenkätzchen gucken schon raus? Beneidenswertes Foto.Danke Euch für die Antwort.Eigentlich war das nur ein Schnellschuss, erst nachher habe ich gesehen, was für ein schönes Bild das ist. Der Bärlauch im Vordergrund und dahinter der gurgelnde Bach, als Brücke der Ast mit dem Moos.Also auf den Bauch liegen geht nicht, es ist steil da und nass. Ich habs mal mit schneiden versucht. War das so gemeint?
Dateianhänge
Baerlauch_0014__2705.jpg
marcir

marcir » Antwort #67 am:

Oder so:
Dateianhänge
Fruehling_am_Wasser_0015__2705.jpg
marcir

marcir » Antwort #68 am:

Das dritte:
Dateianhänge
Moos_ueber_Wasser_0016__2705.jpg
marcir

marcir » Antwort #69 am:

Zur Abwechslung auch mal was anderes. Diesen Baum entdeckte ich ebenfalls an diesem Bach. Er sieht irgendwie nicht kaputt aus, sondern einfach komisch. Was meint Ihr, wäre es besser, den Baum allein, oder so wie es dasteht?
Dateianhänge
Baum_0010__2702.jpg
Roland

Roland » Antwort #70 am:

Marcir, dann kannst Du ja bald ernten.Es sieht sehr schön frühlingshaft bei Dir am Wasser aus :DFaulpelz, die Spinne im Eis ist doch sehr spektakulär aus, und die Pollen vom Winterling gefallen mir auch gut :o ;)Ich hab auch noch was
[td][galerie pid=44918][/galerie][/td][td][galerie pid=44917][/galerie][/td][td][galerie pid=44919][/galerie][/td]
[td][galerie pid=44916][/galerie][/td][td][galerie pid=44913][/galerie][/td][td][galerie pid=44914][/galerie][/td][td][galerie pid=44915][/galerie][/td]
[td][galerie pid=44910][/galerie][/td][td][galerie pid=44911][/galerie][/td][td][galerie pid=44912][/galerie][/td]
in vino veritas
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #71 am:

Uwe.d, das sind Ausreden! ;)Evi, Spinne auf Eis ist klasse, die anderen reizen mich jetzt nicht soo sehr.marcir, ganz ehrlich: Das ist einfach kein Motiv ... auch wenn das, was sich da abspielt, interessant sein mag. Damit es ein Motiv wird, muss eine andere Perspektive / Bildidee her. Und leider ist es so, dass man vieles einfach nicht so ohne weiteres 'schön / interessant / o.ä.' fotografieren kann.Roland, das sind wirklich gute Nahaufnahmen, z.B. gleich die erste Reihe ... Z.T. würde ich noch etwas an der Bildkomposition arbeiten, z.B. betonte Diagonalen oder ähnliches versuchen.Späte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #72 am:

Ich hab auch noch was
Roland, schöne Fotos. Du scheinst ja in die Fußstapfen von Gartenlady zu treten, was deinen Fotostil anbelangt. Besonders die erste Fotoreihe verdeutlicht dies.LG Evi
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #73 am:

@Roland, die erste Reihe gefällt mir ganz besonders gut ;) :D
marcir

marcir » Antwort #74 am:

Thomas, ich verstehe verstehe es halt immer noch nicht ganz, wie Du es meinst.Also was wäre dann ein Motiv? Diese Fotos gar nicht? Hilf mir also bitte meine blinden Augen zu öffnen und den Blick zu schärfen, wenn Du das schon so gut erkennst.Also Roland, die Weissen sind ein echter Hingucker.
Antworten