Hat sie wohl schon kalte Füsse, die Spinne?Was, die Weidenkätzchen gucken schon raus? Beneidenswertes Foto.Danke Euch für die Antwort.Eigentlich war das nur ein Schnellschuss, erst nachher habe ich gesehen, was für ein schönes Bild das ist. Der Bärlauch im Vordergrund und dahinter der gurgelnde Bach, als Brücke der Ast mit dem Moos.Also auf den Bauch liegen geht nicht, es ist steil da und nass. Ich habs mal mit schneiden versucht. War das so gemeint?
Zur Abwechslung auch mal was anderes. Diesen Baum entdeckte ich ebenfalls an diesem Bach. Er sieht irgendwie nicht kaputt aus, sondern einfach komisch. Was meint Ihr, wäre es besser, den Baum allein, oder so wie es dasteht?
Marcir, dann kannst Du ja bald ernten.Es sieht sehr schön frühlingshaft bei Dir am Wasser aus :DFaulpelz, die Spinne im Eis ist doch sehr spektakulär aus, und die Pollen vom Winterling gefallen mir auch gut ;)Ich hab auch noch was
Uwe.d, das sind Ausreden! ;)Evi, Spinne auf Eis ist klasse, die anderen reizen mich jetzt nicht soo sehr.marcir, ganz ehrlich: Das ist einfach kein Motiv ... auch wenn das, was sich da abspielt, interessant sein mag. Damit es ein Motiv wird, muss eine andere Perspektive / Bildidee her. Und leider ist es so, dass man vieles einfach nicht so ohne weiteres 'schön / interessant / o.ä.' fotografieren kann.Roland, das sind wirklich gute Nahaufnahmen, z.B. gleich die erste Reihe ... Z.T. würde ich noch etwas an der Bildkomposition arbeiten, z.B. betonte Diagonalen oder ähnliches versuchen.Späte GrüßeThomas
Roland, schöne Fotos. Du scheinst ja in die Fußstapfen von Gartenlady zu treten, was deinen Fotostil anbelangt. Besonders die erste Fotoreihe verdeutlicht dies.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Thomas, ich verstehe verstehe es halt immer noch nicht ganz, wie Du es meinst.Also was wäre dann ein Motiv? Diese Fotos gar nicht? Hilf mir also bitte meine blinden Augen zu öffnen und den Blick zu schärfen, wenn Du das schon so gut erkennst.Also Roland, die Weissen sind ein echter Hingucker.