Wie schon vermutet, ich habe welche in meine Litanei vergessen

:Troilus - habe ich schon seit einigen Jahren, mickerte ewig vor sich hin, seit letzten Jahr hat sich das Teil endlich etwas berappelt, hat brav geblüht und duftet schön.Comtes de Champagne - haut nicht wirklich um, ist ganz nett, duftet aber angenehm.Fair Bianca - schöne Blüte, angenehm duftend, mickert bei mir aber schon seit Jahren, braucht vermutlich mal anständig Futter mit dem ich eigentlich immer etwas geizig bin.Sophy's Rose - blüht fleissig, ist gesund - haut mich aber trotzdem nicht um - irgendwie fehlt ihr etwas - nicht nur besonders guter Duft. Sharifa Asma - schöne Farbe, gesunde Rose, guter Duft - würde ich immer wieder pflanzen.Perdita - hat sch bei mir als etwas empfindlich entpuppt, ist eigentlich ganz hübsch - muss ich wohl an einen geschützteren Platz umsetzen.Tess of the d'Urbervilles - auch wenn sie nicht besonders duftet, wurde ich sie immer wieder setzen, sie kommt auch mit schlechteren Bedingungen gut zurecht und blüht fleissig vor sich hin.The Dark Lady - schönes Rot, guter Duft - würde ich wieder pflanzen.Graham Thomas - wollte bei mir lange nicht so recht, steht vermutlich zu schattig, ist seit letztem Jahr etwas im Wallungen gekommen.Pegasus - schöne Farbe, guter Duft, gesund - eine immer wieder Rose.Heather Austin - naja - kommt vielleicht nochMortimer Säckler - dieser Duft - einfach jamjam

. Zartes Rose, macht bisher überhaupt einen eher zarten Eindruck, ist gesund und ich kann nur immer wieder auf den Duft hinweisen.Spirit of Freedom - wird vermutlich noch etwas Zeit brauchen, hat bisher einigermassen fleissig geblüht, ist gesund, Duft entwickelt sich langsam.A Shropshire Lad - schöne Blüten, angenehmer Duft, blüht bei mir aber nicht besonders üppig.Kathryn Morley - hübsches Rosa, leichter Duft, bisher eher ein Mickerding.Brother Cadfael - pendelt sich bei mir immer so bei ca. 2 m ein, ist ein fleissiger blüher und duftet angenehm.Charles Rennie Mackintosh - ist schon allein wegen der Farbe für mich ein Muss, duftet gut und wächst bei mir trotz schlechter Lage eingermassen.Jude the Obscure - wegen des Duftes für mich eine gute Gelbe von Austin - auch wenn sie etwas frostempfindlich ist. Hatte ich The Prince genannt? Wegen der Farbe und der Blüte für mich eine Muss-Rose auch wenn sie eher von "gebrechlichem" Wuchs ist.