News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Post 47: Zwei selbst gezogene Rosen aus Samen für sogenannte Kußröschen, die vordere (Hannas Rose) hält den Rekord fürs Remontieren, die hintere ist aber auch sehr flott.
Die vordere (Hannas Rose) gefällt mir sehr gut, kannst du davon noch mal eine Nahaufname einstellen, bitte?Und gleich auch die Frage, gibst du Steckhölzer von deiner hübschen Eigenproduktion ab?
Dankeschön Dorothea für das nachträgliche Benamsen.
Post 48: Mikate (ein afrikanisches Gebäck, die Könnerinnen produzieren kugelförmige Bällchen, meine haben freie Formen)
Könnerinnen produzieren phantasievolle Chimären und zwar jede Menge und keine sieht wie die andere aus. Das ist eben die Kunst, grad keine gebackenen Tischtennisbälle zu produzieren.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Die vordere (Hannas Rose) gefällt mir sehr gut, kannst du davon noch mal eine Nahaufname einstellen, bitte?Und gleich auch die Frage, gibst du Steckhölzer von deiner hübschen Eigenproduktion ab?
Hier ist Hannas Rose als Nahaufnahme:Und sie lässt sich auch ganz gut aus Stecklingen vermehren (aber ist es schwierig Steckhölzer zu finden, die gerade nicht am Blühen sind). Aber einen Versuch ist es immer wert, Stecklinge kann ich schneiden, sobald die Hauptblüte vorbei ist.Dorothea
Der Garten hat sich am Wochenende von der besten Seite gezeigt. Und es freut mich, daß ich meine Freude an den üppigen Rosen mit Euch teilen konnte.Danke.Dorothea
Und dann ist in Duisburg bei der Staudengärtnerei Diamant am 4. Juli ein Gartenflohmarkt. Das ist eine sehr putzige Gärtnerei - Familienbetrieb. Der Vatter hat das kleine Arboretum zusammengestellt, die Mutti macht den wunderschönen Bauerngarten und die Tochter ist für die Stauden zuständig. Zum in der Sonne sitzen und Kaffee trinken ist das sehr nett.
Und zum Stauden kaufen auch! Am 4. Juli war ich nicht da. Aber vorgestern. War zu Besuch bei Freunden und hab dann einen Schlenker hin gemacht. Hat sich gelohnt. Eine supergute Beratung, einen witzigen Plausch mit "Vatter" und eine ringsrum schöne Atmosphäre hab ich vorgefunden. Nochmal danke für den Tipp micc.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Das freut mich, dass es dir gefallen hat! Vielleicht sollte ich die Tage auch wieder reinschauen. So ein bisschen Kleinkram für die trockene Ecke könnte ich noch gebrauchen.:)Michael
Wir werden voraussichtlich auch am Sonntag fahren. Nur die Uhrzeit, die wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich je später, je besser. Dann ist die Versuchung von 23 Sorten Echinacea hoffentlich nicht mehr gegeben.