News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwege am Rhein (Gelesen 9757 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Gartenwege am Rhein

Netti »

Gibt es eigentlich eine Planung treffensmäßig zwischen Duisburg und Koblenz (weit gegriffen)Vorsichtig anfragende Netti, der die Schweiz zu weit ist, die auch nicht auf Rosisten fixiert ist...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Re:Gartenwege am Rhein

micc » Antwort #1 am:

Och, schade. Niemand meldet sich. Momentan gehts bei uns sehr schlecht mit so Veranstaltungen, sonst würde ich den eigenen Garten zur Verfügung stellen - im nächsten Jahr aber sicherlich.Ich würd aber mal 2 Termine ansagen, wo man sich treffen kann:Da wäre zunächst mal am 24. und 25.4. in der Essener Gruga die Pflanzen-Frühjahrsbörse, wo sich wohl regelmäßig getroffen wird.Und dann ist in Duisburg bei der Staudengärtnerei Diamant am 4. Juli ein Gartenflohmarkt. Das ist eine sehr putzige Gärtnerei - Familienbetrieb. Der Vatter hat das kleine Arboretum zusammengestellt, die Mutti macht den wunderschönen Bauerngarten und die Tochter ist für die Stauden zuständig. Zum in der Sonne sitzen und Kaffee trinken ist das sehr nett.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Wenn das Gerhild mal ihre Internetseite auf Vordermann brächte, gäb's vielleicht auch schon vorher einen Treff.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
quercus

quercus » Antwort #3 am:

Termine von Gerhild Diamant, jeden ersten Samstag im Monat von 10 - 16 Uhr die Themen für 2009 stehen unten.4. AprilIn die Pötte kommen2. MaiHaste Hosta6. JuniHaarige Angelegenheiten4. JuliGartenflohmarkt5. SeptemberHolz Wege3.OktoberHerbstzeit-Lose
lG quercus
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Danke! :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #5 am:

So, jetzt sag ich auch mal piep! ;)
Da wäre zunächst mal am 24. und 25.4. in der Essener Gruga die Pflanzen-Frühjahrsbörse, wo sich wohl regelmäßig getroffen wird.
Nachdem bis jetzt noch nicht klar war ob es klappt, werde ich nun samstags , den 26.04 zur Pflanzenfrühjahrsbörse nach Essen fahren und verbinde das mit einem Übernachtungsbesuch bei einer Freundin in Mülheim.Kommt da sonst noch wer hin?Netti, falls du Interesse hast, auf der Hin-Tour könnte ich dich mitnehmen, nur zurück nicht. Da ich hin und wieder mal am Wochenende in Mülheim bin und Duisburg ja nicht weit weg ist, wäre auch die Gärtnerei Diamant mit einem ihrer Samstags-Termine auf dem Weg nach Mülheim interessant. Das weiß ich aber immer nur relativ kurzfristig so eine Woche vorher.Lieben Gruß, Albizia
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #6 am:

Ooops, da bin ich wohl mit dem Termin der Essener Börse durcheinandergeraten. Die ist natürlich am Samstag, dem 25.4. und Sonntag, dem 26.4. in der Gruga an der Orangerie.Wir, d.h. meine Frau, ein Kürbiszüchter und ich, werden am Samstag dort aufkreuzen, so ab 12 Uhr. Nach den ersten Einkäufen sitzen wir dann mit Bekannten aus diversen Foren an den Tischen der Cafeteria. Das wäre schön, wenn man sich dort trifft. Dasselbe gilt natürlich für "Diamant", wobei der Hosta-Tag am 2. Mai zu dicht hinter Bokrijk am Tag zuvor liegt.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Albizia

Albizia » Antwort #7 am:

Ooops, da bin ich wohl mit dem Termin der Essener Börse durcheinandergeraten. Die ist natürlich am Samstag, dem 25.4. und Sonntag, dem 26.4. in der Gruga an der Orangerie.
Und ich hab dann gleich als Nächste das Datum vertauscht. ::) Also Samstag ist der 25.4. Wäre ja schön, sich dort in der Cafeteria zu treffen. Vielleicht kommen ja noch mehr nach Essen?Schöne Grüße, Albizia
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #8 am:

, wobei der Hosta-Tag am 2. Mai zu dicht hinter Bokrijk am Tag zuvor liegt.
In Bokrijk werden wohl einige rheinische PURler anzutreffen sein... :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #9 am:

Tine, fährst Du dort auch hin?Das ist der einzige Termin im Jahr, wo ich freiwillig sehr früh aufstehe, ich möchte wieder um acht Uhr dort sein.Bokrijk ist für mich das Highlight des Jahres, schöner als Weihnachten und Geburtstag zusammen. 8)Und eventuell klappt in der Woche vorher noch Hombek/Mechelen.
martina.

martina. » Antwort #10 am:

Das ist noch nicht ganz sicher. Eigentlich bin ich an dem Tag in Neu-Anspach verabredet, aber nachdem Peter & Magdalena so von Bokrijk geschwärmt haben, komme ich doch ins Grübeln. Muss mal sehen, ob ich die Hessen nochmal umlegen kann... ;D ;)
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #11 am:

Muss mal sehen, ob ich die Hessen nochmal umlegen kann... ;D ;)
Entschuldige, mach es bitte sanft! Ich will nicht schuld sein! 8) ;)
Damit kann ich leben!
martina.

martina. » Antwort #12 am:

Keine Sorge, ich bin im Marketing und Marketing ist immer schuld ;D 8) :-X ;D ;)
=^..^=
Dorothea

Dorothea » Antwort #13 am:

Gibt es eigentlich eine Planung treffensmäßig zwischen Duisburg und Koblenz (weit gegriffen)....
In Kaltenengers (nördlich von Koblenz, direkt am Rhein) findet am Sonntag, den 26.04.2009 um 15 Uhr unser Rosenstammtisch statt. Auch Mitglieder des Forums sind natürlich herzlich dazu eingeladen!Genaue Adresse per PM (da ich nicht weiß, ob die nennung des Hotels nicht als unzulässige Werbung gilt)Dorothea
Albizia

Albizia » Antwort #14 am:

Och Dorothea, das ist ja total blöd mit dem Termin in Kaltenengers. Bin am Sonntag noch bis abends in Mülheim ( an der Ruhr, nicht das andere), schließlich seh ich meine Freundinnen von dort nicht so oft. Sonst wär ich sehr gern gekommen. Kenne auch das Hotel. (Hab den Termin auch schon im Rosarium gelesen). Vielleicht dann beim nächsten Mal. Ist doch sicher öfter, oder?Und normalerweise kann ich dir von Rheinseite zu Rheinseite direkt rüberwinken. :D Stell dich doch mal an den Rhein . ;) Neugierige Grüße, Albizia
Antworten