News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31176 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Aella » Antwort #60 am:

tinchen..du weißt garnicht wie ich dich um deinen gartenofen beneide :D :P :-[ wieviel gäste hattet ihr denn? :o bei uns gabs gerade zucchinipuffer mit kräuter-paprika-quark
Dateianhänge
essen080709.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #61 am:

heute gab es ragout-fin
Dateianhänge
ragout_fin.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #62 am:

und eis:
Dateianhänge
ice_age.jpg
Jay

Jay » Antwort #63 am:

tinchen..du weißt garnicht wie ich dich um deinen gartenofen beneide :D :P :-[ wieviel gäste hattet ihr denn? :o bei uns gabs gerade zucchinipuffer mit kräuter-paprika-quark
Hmm, auch wenn ich ein Fleischzahn bin, finde ich dieses vegetarische Gericht super! Würd ich so essen. :)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Tinchen

Tinchen » Antwort #64 am:

Gestern gabs Schaschlik@AellaWir waren insgesamt 15 Personen. Allerdings schauen unsere Nachbarn meistens auch noch mal auf einen Sprung vorbei und gucken mit was unser Backofen gefüttert ist und freuen sich dann wenn sie auch etwas abbekommen. So wirds dann meistens recht gesellig. Am Wochenende wird Geburtstag nachgefeiert und da wird der Ofen wieder angeheizt, da sind wir dann ca. 25 Personen. Ich habe vor Sauerteigbrote und Fougasse zu backen und dannach soll nochmal was vom Schwein in den Ofen wandern.
Aella

Aella » Antwort #65 am:

Gestern gabs Schaschlik@AellaWir waren insgesamt 15 Personen. Allerdings schauen unsere Nachbarn meistens auch noch mal auf einen Sprung vorbei und gucken mit was unser Backofen gefüttert ist und freuen sich dann wenn sie auch etwas abbekommen. So wirds dann meistens recht gesellig. Am Wochenende wird Geburtstag nachgefeiert und da wird der Ofen wieder angeheizt, da sind wir dann ca. 25 Personen. Ich habe vor Sauerteigbrote und Fougasse zu backen und dannach soll nochmal was vom Schwein in den Ofen wandern.
:Dund danke jay! :-* heute gabs bei uns lieblingsspaghetti
Dateianhänge
essen090709.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #66 am:

Den Teller könnte ich Dir sofort wegmopsen! :D :P
Luna

Luna » Antwort #67 am:

... ich auch 8), denn auf der 9 stündigen Autofahrt gab es heute nur Bananen, Nektarinen, Äpfel und Wasser
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #68 am:

es gab heute shiitake auf toast. nachdem ich gestern eine kleine fuehrung durch die produktionsraeume einer hiesigen shiitake-zucht geniessen durfte, war heute das braten angesagt.sie wurden recht kross angebraten und dann auf toastbrot serviert.
Dateianhänge
shitake.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #69 am:

... ich auch , denn auf der 9 stündigen Autofahrt gab es heute nur Bananen, Nektarinen, Äpfel und Wasser
dann rate ich dir zu shiitake auf toast. zubereitungszeit ca. 15 minuten. ;)
Susanne

Susanne » Antwort #70 am:

sie wurden recht kross angebraten
Die arme Shiitakes... :-[ Das Aroma der Pilze entwickelt sich am besten, wenn man den Pilz im Ganzen erhitzt. Also zum Beispiel auf dem Blech im Backofen garen.Japaner stecken die Pilze auch gerne auf Spieße und rösten sie über offenem Feuer, so daß sie gerade heiß, aber noch nicht durch sind. Dafür müssen die Pilze superfrisch sein und nicht zu groß.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #71 am:

oh :-\@susanne: das kannte ich noch nicht. dann besorge ich mir beim naechsten mal einen block mit geimpften substrat und zuechte selber. dann sind sie frischer als frisch...die nette frau, die uns durch die zuchtanlage gefuehrt hatte, hat diese moeglichkeit des erwerbs naemlich angedeutet. nach rezepten habe ich natuerlich nicht gefragt. es war einfach zu spannend, durch die heiligen gewoelbe gefuehrt zu werden.dann mal gleich zwei fachfragen an dich als shiitake-expertin: ist es wahr, dass der taegliche genuss von purem shiitake-pulver gesundheits-foerderlich ist? was haeltst du vom shiitake-salz (himalaya-salz), dass ich gekauft habe? sollte ich das eher sparsam verwenden oder in der gewohnten salzdosis wuerzen?
Aella

Aella » Antwort #72 am:

Den Teller könnte ich Dir sofort wegmopsen! :D :P
alles wech! *bauchreib* ;)
dann rate ich dir zu shiitake auf toast. zubereitungszeit ca. 15 minuten.
oder lieblingsspaghetti, die dauern nämlich auch nicht viel länger :D
CordulaN

CordulaN » Antwort #73 am:

Nachdem meine Magenverstimmung wieder o.k. ist gab es heuteZucchinicremsuppeBildSalat mit Tomaten und KrabbenOfengemüse mit Kartoffeltaschen mit Ziegenkäse-BärlauchpestoBild
VG
Cordula
Luna

Luna » Antwort #74 am:

dann rate ich dir zu shiitake auf toast. zubereitungszeit ca. 15 minuten. ;)
Toast war leider aus Shiitake und Cherrytomaten gedämpft mit Shiitakepulver und frischen Gartenkräuter auf Nudeln
Dateianhänge
20.07.2009.00.JPG
Antworten