News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
und mein wunderschönes exemplar, welches ich von einem sehr lieben forumsmitglied mal vor jahren bekambekam, hat nicht einmal 1x pro jahr geblüht, sondern nie ...und letzten winter fand sie dann wohl, das ihr ableben das einzig erstrebenswert für sie sei :-\insofern wäre ich eher für den versuch mit einer "brümmbrümm" zu "ahben"
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich schreib' jetzt mal nicht, was ich mir beim Lesen der letzten Beiträgen gedacht habe ;DSeid froh, dass gerade kein Mod mitliest ;DAufgrund der Wetterlage finde ich mich in den letzten Tagen plötzlich ständig auf den Seiten irgendwelcher Rosen-Versender wieder.Und auf dem Notizblock neben mir stehen so eigenartige Namen wie:Dortmunder KaiserhainLittle White PetBallerinaBenediktGrannyGraciosaKeine Ahnung, was daraus wird....
...Aufgrund der Wetterlage finde ich mich in den letzten Tagen plötzlich ständig auf den Seiten irgendwelcher Rosen-Versender wieder.
Geht mir genauso Ich bin auf der Suche nach einer kleinwüchsigen Rose für die Grabbepflanzung, die auch mal Trockenheit verträgt. Nach dem Durchforsten so mancher Threads nach diesem Thema und Züchterseiten, hat mein Mann jetzt ein Machtwort gesprochen: es wird ein robustes Kerlchen mit Namen Ninetta(Würd ich mir jetzt nicht gerade in den Garten pflanzen, könnte aber optimal für diesen Zweck sein)
Farbe - Duft - Zauber... Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
nö, ich brüte absolut inniglich über der reduzierung meiner wünsche für eine frühjahrsbestellung an rosen
Vielleicht hilft ein bißchen Ommen ::)Die Ergebnisse der Wetterlagen-Bestellungen kommen nämlich meistens irgendwann tatsächlich an und wollen eingebuddelt werden (letztes Jahr waren es zarte 32 Stück oder so... Da hab ich mir für einige Zeit den "Magen verdorben")
Die Ergebnisse der Wetterlagen-Bestellungen kommen nämlich meistens irgendwann tatsächlich an und wollen eingebuddelt werden
Ja, genau das ist ja mein Problem.Ausserdem besitzen sie die an sich löbliche Eigenschaft anschließend zu wachsen und immer mehr Platz im Garten einzunehmen.
..bei mir wurden die rosen im vergangenem winter ja deutlich reduziert....da ich auch dieses jahr keinen winterschutz an den rosen vorgenommen hatte i(m november blühten die dinger bei mir noch), könnte es sein, dass sich für das jahr 2010 quasi völlig neue möglichkeiten abzeichnen ;)das thema frühjahrsbestellung erhält für mich also eine völlig neue note
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ roro, Müsste also romö heissen? Gleich Rosen-Mörder? . Oder schreibst du dieses Jahr einen Bestseller: Wie bringe ich die schönsten Rosen erfolgreich um die Ecke??????
irgendwie komme ich auch immer wieder auf irgendwelche Rosenbestellseiten woran das wohl liegt? hat sicher mit dem Wetter zu tun bis jetzt hab ich noch nix bestellt mal sehen, wie lange ich durchhalte