News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
garteneinblicke 2010 (Gelesen 248727 mal)
Re:garteneinblicke 2010
wofür verwendest du das Rasenstück?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
als ruhepol des gartens. zum sonnen (selten) und drauf sitzen (noch seltener). als trittfläche, von der aus ich in den beeten fotografiere. zum ernten von rasenschnitt zum mulchen. zur bei-laune-haltung von gg. oder so ähnlich.
edit: zur anzucht von gänseblümchen! 

zum Rasenschnitt zum Mulchen und für GG. Leuchtet mir ein.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
zwerggarten, einen solchen garten zu sehen, tut der seele gut!wirklich sehr ansprechend

vormals "vanessa"
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt wirklich!zwerggarten, einen solchen garten zu sehen, tut der seele gut!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, vermutlich hörst Du es nicht zum ersten Mal
, aber ich muss es auch noch loswerden: Dein Garten ist der Hammer! Irgendwie wirkt er immer, zu jeder Jahreszeit, auf jedem Bild, schön und interessant. Gibt es vielleicht irgendwo im Netz etwas über seine Entstehung nachzulesen? Ein Blog oder eine Internetseite oder sowas? *neugierigbin*

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...wunderbare Sitzfläche, besonders schön (auf Bild 1) dass die Fläche mit der kleinen Steinmauer aus dem Rasen herausragt. Der alte Baum in der Nähe, perfekt.Stimmt wirklich!zwerggarten, einen solchen garten zu sehen, tut der seele gut!![]()
:DUnd das Rasenstück zum Ausgleich für die Vielfalt muß auch sein!
![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
Meine Brachflächen sind übersät von blauen und weißen Veilchen.Ist jetzt vielleicht kein Garteneinblick sondern mehr ein Brachflächen-Anblick, aber das sieht sowas von schön aus:
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
oh hätte ich gerne solche brachflächen, wäre doch mein garten eine solche brachfläche! 

Möchtes du welche haben Zwerggarten,so in Deine Rasenfläche wild reingesetzt. 

LG Margrit
stimmt, vielleicht sollte ich das tun... aber ist rasen nicht womöglich zu grasdicht? blaue veilchen habe ich hier irgendwo auch ein paar, aber mit den weißen hapert es irgendwie... 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
sehr schön
. Bei uns breiten sie sich auch gut aus (wir haben violett in allen nuancen, und mir ist die ansiedlung von rosafarbenen gelungen), auch in der kurzgehaltenen wiese (rasen ist es keiner...) etablieren sie sich .

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)