News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41127 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2010
diese ist neu: tulipa schrenkiiist in natura zierlicher als auf dem foto. höhe 15 cm
vormals "vanessa"
ich krieg zwar das rot hier nicht naturgetreu hin, aber diese tulpe hat eine enorme leuchtkraft, fernwirkungtulipa kaufmanniana scarlet baby
vormals "vanessa"
und die hab ich schon ein paar jahre, blüht verläßlich und leuchtet auch bei trübem wettertulipa kaufmanniana stresa
vormals "vanessa"
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
post 42 auf Seite 3Ich glaube nicht das das wieder kommt. Bei den paar hundert von der Sorte die ich bis jetzt gesehen habe ist das das erste mal.Ich kann ja mal noch ein genaueres Foto machen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
axel, sehr schön.mir fällt aber auf, daß deine persian pearl anders aussieht als meine.
vormals "vanessa"
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Dies ist auch eine sehr schöne T. humilis Sorte, wie ich finde.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Spaltengitterbodeneffekt in steiniger Ausführungmeine Tulpen haben noch andere merkwürdige Eigenschaften. Sie sind für Rehe unterschiedlich lecker. Oder an verschiedenen benachbarten STandorten ist eine Sorte lecker oder ungenießbar. Tulipa praestans 'Füsilier'. Nicht nur Schermäuse, auch Rehe finden diese Tulpe so lecker wie Schokolade. Schon die Knospen mitsamt den Blättern sind ratzfatz abgefressen. Im benachbarten Türkenmohnquartier blühen sie. Unbeschadet. Da ist der Boden mit Ziegelscherben gemulcht.
-
zwerggarten
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
..schaut ganz danach aus.ist das hier persian pearl? ich habe den überblick verloren...
Liebe Grüße
Jo
Jo
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
in der tat sehr edel.Dies ist auch eine sehr schöne T. humilis Sorte, wie ich finde.
sapere aude
Bei mir im Folienhaus, im Topf ist sie ca. 25 - 30 cm hoch. Im Standartsortiment hab ich den noch nicht entdecken können, noch nicht einmal im Internet.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...nicht verzagen, Diesen fragenBei mir im Folienhaus, im Topf ist sie ca. 25 - 30 cm hoch. Im Standartsortiment hab ich den noch nicht entdecken können, noch nicht einmal im Internet.
Liebe Grüße
Jo
Jo