News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geum 2010 (Gelesen 19757 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Geum 2010
foto vom quiekteil wäre jetzt nett

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Vermehren! Unbedingt! Bin doch heiß sowohl auf Geum als auch auf OckerGestern besah ich mir einen dieser Sämlinge und fand ihn direkt erstrebenswert, da er einen warmen Ockerton hat.

Es wird immer wieder Frühling
Hat jmd. ein Foto von Geum x inclinatum?
nein, aber von Geum rivale 'Bachelfe'[td][galerie pid=64813]Geum rivale Bachelfe[/galerie][/td][td][galerie pid=64812]Geum rivale Bachelfe mit Waldmeister[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bekommst Du das "Innenleben" der Blüte noch genauer hin?Sie fängt bei mir an auszutreiben. Aber ob sie noch zur Blüte kommt?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
bei genauer Betrachtung ist das Bild mit dem Waldmeister schon ziemlich mit Innenleben. Beim Reifen der Blüten ist natürllich mehr Innenleben zu sehen. Das habe ich natürlich nicht fotografiert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
... weil noch keine reifen da waren, aber jetzt:[td][galerie pid=65162]Geum rivale Bachelfe innen[/galerie][/td][td][galerie pid=65163]Geum rivale Bachelfe innnen[/galerie][/td]
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
So blüht das Exemplar, das ich von Sonnenschein habe heute morgen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und so das Geum 'Unbenannt' in unmittelbarer Nähe. Von weitem scheint 'Beech House Apricot' etwas heller zu sein. Ich kann mich aber auch täuschen.Bleibt die Frage nach der Blütezeit. Die erste Blüte von 'Unbenannt' öffnete sich bei mir am 11. April.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
eine gelblaubige Bachnelkenwurz?!!! Wow!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sehr hübsch!Unbedingt sichern.