News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Belle de Terre Franche (Gelesen 18167 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fyvie

Re:Belle de Terre Franche

fyvie » Antwort #60 am:

Du meinst, die Unterlage ist evtl. zu schwach für den starken 'Edel'austrieb? Oder warum sonst? Ich hatte mich ja erkundigt und dir geschrieben, auf was sie veredelt ist, kann mich aber leider nicht mehr erinnern... ::)
fyvie

Re:Belle de Terre Franche ist fertig!

fyvie » Antwort #61 am:

Manchmal ist es doch für was gut, wenn man seine pm's hortet! :-X :DHabe gerade nachgesehen und die Belle ist auf 'rubiginosa' veredelt, falls es sonst noch jemanden interessiert....
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #62 am:

super! sollte dann die unterlage durchtreiben bzw. als einziges überleben, duftet es wenigstens schön apfelig. ;)
Loli

Loli » Antwort #63 am:

Manchmal ist es doch für was gut, wenn man seine pm's hortet! :-X :DHabe gerade nachgesehen und die Belle ist auf 'rubiginosa' veredelt, falls es sonst noch jemanden interessiert....
:) :D ... ich horte auch alles. Ich war ja erst ganz frohlockend bzgl. der Unterlage. Sie passt auch zum Edelreis - war also alles kunstgerecht bei Lens. Die Unterlage passt aber nicht zu unserem Boden hier. Mein Bericht war daher ganz "privatissimum" und bezog sich nur darauf, dass ich die Sorte auf eine andere Unterlage "umveredele". Dann gibt es ja auch bald mehr von der wunderschönen "Belle de Terre Franche".LG LoliP.S. Paket ging vorgestern auf die Reise :)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
fyvie

fyvie » Antwort #64 am:

super! sollte dann die unterlage durchtreiben bzw. als einziges überleben, duftet es wenigstens schön apfelig. ;)
Schluck :-X, das wäre dann schon das fünfte unbeabsichtigte Stachelmonster!Und bei dem Duft, gerade jetzt beim Neuaustrieb im Frühjahr, da geht roden ja wirklich garnicht ;)@ loli: für welchen Boden paßt denn dann rubiginosa? (hoffentlich für meinen 8)...)
fyvie

Re:Belle de Terre Franche

fyvie » Antwort #65 am:

Hat denn jemand bisher schon Knospen, geschweige denn eine Blüte gesehen?Bei mir bisher nur sehr gesunder, buschiger Austrieb, aber sonst nichts.Also noch ein Jahr warten.... :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #66 am:

leider nein, ich habe meine blöderweise seeehr fußschattig gepflanzt... ::) :-[
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #67 am:

Tusch!!! Die erste Blüte (von über einem Dutzend) geht auf :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #68 am:

:D neid! meine hat mich doch inzwischen tatsächlich verlassen - vielleicht war die erinnerung im gartenboden an die vielzahl gerodeter wucherrosen noch zu frisch? :-\ 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #69 am:

Tusch!!! Die erste Blüte (von über einem Dutzend) geht auf :D :D :D
Bitte den Duft zur Perfektion dazubeschreiben!!! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Loli

Loli » Antwort #70 am:

Ich habe eine Menge Knospen, die vom Himbeerheini auch unbehelligt sind. Wird wohl noch ca. 1 Woche dauern.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
husch69

husch69 » Antwort #71 am:

Meine erste Blüte. :D Leider kann ich bisher nur einen schwachen Duft erschnuppern. Vielleicht wird es noch besser? Bin gespannt, was zum Duft hier noch berichtet wird.Belle de Terre Franche.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #72 am:

Nix gibts zum Duft zu berichten. :-\ Aber heute sieht die Blüte noch schöner aus.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #73 am:

die farbe ist ja herrlich...fast schon morbid-farben :D du wirst doch nicht etwa "abtrünnig" werden??? ;D ;D ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
*Xela*

*Xela* » Antwort #74 am:

wow sieht die schön aus
l.G. Xela
Antworten