Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
mir geht es genau wie Christiane: Das Thema sehe ich grad zum ersten Mal. Und wiewohl ich mit Platz extrem sparsam umgehen muss, wüsste ich bei dieser Schönen doch sofort, wo ich sie unterbrächte...dein Thema sehe ich heute erst und kann sehr gut verstehen, dass man sich in so eine Rose sofort verguckt.Und es ist ein bißchen doof...nachdem du so viel Vorarbeit geleistet hast...anzufragen, ob man die Zahl der Veredelungen nicht ein wenig erhöhen könnte, was vielleicht ganz praktisch wäre, denn bei nur einer versprochenen Veredelung kann auch mal was schiefgehen. Wenn es dir also recht wäre, bin ich dabei, wenn es mehr werden sollen. ...
Ach was, ich bin doch froh, wenn ich als Greenhorn hier auch mal was Produktives beitragen kann und profitiere doch auch dauernd von dem, was andere hier irgendwann schon mal auf irgendeine Weise 'recherchiert' haben! :DAlso wenn jemand eine oder mehrere möchte, schickt mir doch bitte eine PM, auch mit Angabe, ob ihr dann selber bestellen wollt, oder in einer Sammelbestellung mit mir und ich schick sie dann Euch...Sobald ich dann weiß wieviele, werde ich bei Lens nachfragen, was möglich ist.Das mit Louette scheint ja irgendwie eine traurige Sache zu sein. Aber in HMF wird er doch sicher noch hin und wieder reinschauen, ist schon komisch, bisher habe ich von allen Rosenliebhabern wenigstens eine kurze Rückantwort bekommen, wenn ich irgendetwas nachgefragt habe. Wo ich ihm doch noch so von seiner Rose vorgeschwärmt habe... ist schon komisch. Anne Velle hatte garnichts dazu gesagt.Andererseits: Es ist dein Fund, dein Recherche-Erfolg - da kann/ darf mensch sich nicht einfach lockerflockig dranhängen.......
Querkopf konnte besser ausdrücken, was ich meinte. :Dfyvie, es geht hier nicht um Greenhörner...das muss ich mal loswerden!...die auch mal einen Glückstreffer landen, ohne sich auszukennen oder so etwas in der Art. Du hast ganz nebenbei eine Pflanze gefunden, von der keiner weiß, die aber nicht nur dich begeistert. Eine Entdeckung also!Andererseits: Es ist dein Fund, dein Recherche-Erfolg - da kann/ darf mensch sich nicht einfach lockerflockig dranhängen.......