News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 31735 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im August 2010?
*seeeufffzzzt*
Moralische Empörung ist eine Methode, Idioten Würde zu verleihen. - Marshall McLuhan
Heute gab es Mittagsbuffet beim Inder hmjam. Und daheim Marillenkuchen, neues Rezept (4 Eier, 100g Honig, 300 ml kokosmilch, 200g Nüsse, 200g Mehl, 1/2 TL Zimt) aufs Blech und Aprikosenhälften drin versenken. Die 180 Grad 25 Minuten waren allerdings ein bisschen viel für den Kuchen. Edit: Backpulver kommt auch noch rein.
@LunaHmmmmmmmm!
@tomatengartenAuch nicht schlecht!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs (fast) alles aus dem garten
fisch mit kräuterkruste (quer durch den garten mit thymian, zitronenverbene, zitronenmelisse, schnittlauch, petersilie etc etc) aus dem ofen auf einem bett aus johannisbeertomaten, agretti und jungem knoblauch.dazu gabs nudeln, die bei mir im beet leider (wie auch der fisch) noch nicht wachsen wollen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Thema Mungbohnen, das sind diese kleinen olivgrünen, die man keimen lässt und dann fälschlicherweise als Sojasprossen brät. Ich habe die ungekeimten Kerne zur Abwechslung mal eingelegt und weichgekocht, dann mit etwas Knoblauch angedünstet und mit Olivenöl lauwarm serviert. Das war eine sehr gute Idee. Gut sind sie sicher auch an Pasta, z.B. mit Penne.
Heute reiche ich mal meine Bilder nach. Leider weis ich nicht mehr wann es was gab, aber ich denke, dass ist auch egal, es geht ja um die Gerichte ;)Fangen wir an was grau und trostlos aussieht ... Schlachtschüssel. Auf dem Foto sieht man Backenfleisch und ein Teil einer Niere und vom Herz. Innereien sind nicht jedermanns Sache, ich hingegen esse sie gerne.
Hoppla, da gehts ja schon wieder mit Innereien weiter
Es gab saure Nieren mit Nudeln.

Dann gabs da noch Schaschlik.
Als Beilage natürlich Salat.
Einmal wa es so kalt, da konnte man ganz gut eine Gulaschsuppe vertragen.

Gestern gabs Rinderrouladen mit langen Spätzle.
Und natürlich gabs wieder Salat dazu.
Heute gab es Eintopf: Gemischtes Gulaschfleisch, Zwiebel, Ingwer, Zucchini, Paprika, Karotten, Sternanis. Dazu Bulgur. Ich finde die Kombi von geschmortem Rindfleisch mit Sternanis klasse.