News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gegen die Sonne (Gelesen 30713 mal)
Moderator: thomas
Re:Gegen die Sonne
Bild 1 hat mehr Dramatik, Frank. Doch konnte ich wieder einmal die Finger nicht davon lassen und habe ein klein wenig daran geschnibbelt ( 3, 4 Bäume gefällt) Fächerförmige Sonnenstrahlen sind ein sehr schönes Motiv, Feder. Als (noch ?) Foto-Purist interessieren mich natürlich besonders die Hinweise, die die Aufnahmetechnik betreffen. Danke für die Lektion, Thomas.(Hoppla, die neuen Beiträge habe ich noch gar nicht gesehen)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Vielleicht gibt es bei so viel Schnee, Rauhreif und Nebel auch noch ein paar Bilder von "Gegen die Sonne" in diesen Tagen ... ???Mir ist eines durch die Lichtung geblitzt. 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Konnte gestern dem wieder einfallenden Nebel gerade noch schnell ein bisschen Sonne stehlen :
Bin gerade dabei meine Bilder vom letzten Jahr zu archivieren.Da vielen mir ein paar, die hier her passen in die Hand.
-
Genau! Das wünschte ich auch.Viiieel mehr Bilder gibts auf meiner Homepage www.pflanzenliebe.deVielleicht kommt Ihr mich ja da mal besuchen?claypigeon
- Dateianhänge
-
- baerenklau_fruchtstand1.jpg (18.99 KiB) 80 mal betrachtet
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
die tiefstehende Sonne hat auch ihre Reize
eine dürre, unscheinbare Hortensienblüte sieht hübsch aus im Gegenlicht

- Gartenlady
- Gartenlady
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Sehr schön, Gartenlady ... vor allem die helle Farbwelt und die unscharfen Blüten links im Hintergrund.Hallo Claypigeon / Anette, willkommen bei Garten-pur! Schöne Website hast du da, bin gerade durch deine 'botanischen Gärten / Gewächshäuser' spaziert.Liebe GrüßeThomasNachtrag: Oops Gartenlady ... die weiteren Bilder sind auch klasse

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady, besonders fasziniert mich bei Bild 2, dass die dürren, unscheinbaren Buchenblätter doch noch so eine Ausstrahlung haben können. Das Licht macht es eben. Ein Glück, dass eine aufmerksame Fotografin es sieht und einfängt ...
Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei der Sonne wird "Schafe zählen" schon schwierig ... ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)