News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ja, sie ist etwas süsser, es fehlt das leicht erdige, hätte ich sie blind gekostet wäre ich nie auf Bete gekommen, aber ich mag sie.
Ich finde das erdige der roten Bete super. Der Kürbis hat ja auch etwas erdiges. Manche bezeichnen das als muffig, aber ich finde diesen Geschmack toll. Wenn ich einen Salat von der roten Bete (Beete?) mache, dann lass ich den keine Stunde ziehen sondern mache den kurz vorm Essen an um den Eigengeschmack nicht zu überdecken. Rote Bete Salat aus dem Glas mag ich deshalb überhaupt nicht. :PWelche Farben gibt es denn noch? Ich glaube weiße Bete gibts auch? Und hast du die schon probiert? Und wenn ja, wie unterscheidet sich diese von der roten Bete? (Fragen über Fragen )
Jay, es gibt noch die rotweiss geringelte Chioggia-Bete, leider verschwindet das weiss beim kochen. aber roh in hauchdünnen Scheiben ist sie auf jedem Teller und in Salaten der Hingucker
es gab Cicorée-Salat mit Hüttenkäse und OrangenfiletsPerlhuhnbrust an einer Grappasauce, selbstgemachte Vollkorn-Nudeln, Zuccinigemüse mit gelben Tomaten der Sorte Solotoi Orech Armer Ritter mit Dörrobstkompott
Bei uns gibt es gleich Kartoffelklöße á la Kolibri, mit Gulasch. Dazu gibt es Radicchiosalat. Als Nachtisch eine Mousse au chocolate á la Fertigpulver.Und damit meine Mum nicht nur sinnlose rumsitzt, hab ich ihr erlaubt den Salat zu putzen.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt. Dr. Dr. Sheldon Cooper