News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ich wollte dich nicht belehren mich hats einfach nur interessiert, wie die dinger roh schmecken. ich hatte befürchtet, dass sie ziemlich viel "gerbstoffe" hat und dadurch bitter oder zusammenziehend schmecken.
hab ich auch nicht als belehrend empfunden. da sie gekocht aber wirklich etwas besser schmecken, werden ich nun dran denken. nochmal danke, aella.
Also wenn man bei Euch hier mitliest, läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen***schluck***Und das um die Jahreszeit, wo der Bauch schon ohne Essen stetig zu wachsen scheint...Heute Mittag gab es bei uns Fischcurry mit Basmatireis. Beim Anbraten der Gewürze steigt ein Duft hoch, dass ich mich gerade dazulegen könnte - hmmm
Zum Kaffeetrinken gab's natürlich selbst gebackenen Christstollen und Plätzchen, Ingwertee für mich und adventlichen Früchtetee für die Männer des Hauses.Da geht zum Abendbrot dann nur noch ein leichter Feldsalat mit Chicoree, Apfel und Walnüssen mit einer Orangen-Honig-Senf-Vinaigrette...
so ein fischcurry wäre jetzt genau das richtige! [size=0]wir hatten nach einem längeren matschspaziergang miso-suppe mit viel algen ohne tofu... [/size]
Bei uns gab es heute kross gebratene Entenkeulen mit Rotweinsauce, dazu Maronen und Wurzeldreierlei (Möhren, Sellerie und Petersilienwurzeln gedünstet).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Axel, Dein "Abfallprodukt der wissenschaftlichen Forschung" sieht köstlich aus! Hier hätte es um ein Haar auch Klösse gegeben, wenn ich nicht im Kühlschrank entdeckt hätte, dass wir noch ein paar Tortellini verbrauchen müssen. Die gab es dann mit Hirsch und frisch geerntetem Rosenkohl.
danke heute gabs fish (kabeljau im bierteig) & chips mit salat. fettig aber gut
Büdde :-*Das Gericht gefällt mir noch besser. Hab noch nie Fisch im Bierteig zubereitet. Ist der in der Pfanne gebraten oder frittiert?
der ist frittiert. der bierteig ist ganz einfach und besteht nur aus salz, mehl und bier. einfach einen dicken "pfannkuchenteig" daraus bereiten, die fischstücke reinschmeissen, wenden und dann einzeln ins heiße öl.heute spät nachmittag gabs nur selbstgebackenes bauernbrot mit griebenschmalz oder einem knoblauch-schafskäseaufstrich.wir waren abends zum glühwein eingeladen. dazu gabs vorab pizzabrötchen mit schinken und mais und danach plätzchen.