News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011? (Gelesen 28893 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011?
Aber gerade das schmeckt doch.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs was ganz anderes, was es eigentlich hätte geben sollen.mir war bei dem herrlichen wetter nach was frischem und frühlingshaften.also bin ich nach der arbeit noch kurz einkaufen gefahren.es gab schweinesteaks mit kräuterbutter und dazu nudelsalat mit avocado, tomate, zitronensaft und gaaaanz viel bäärlauch.jetzt müff ich zwar 10 meter gegen den wind, aber das war so lecker, genau das hab ich gebraucht (man soll ja auf seine gelüste und seinen körper hören, gell )

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eierkuchen mit Kohl - ein Rezept aus Georgien; ich habe allerdings Chinakohl genommen, weil der wegmußte. Ausprobiert aus Neugierde - schmeckte überraschend gut.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Aella
was war da noch drin tara?bei uns gabs heute süß-scharf marinierte hähnchenflügel. dazu ciabatta und eigener ackersalat

Kohl, Zwiebel und ein paar Handvoll Kräuter - laut Rezept Petersilie, Dill und Koriandergrün - ohne Flüssigkeit garen, gequirlte Eier drüber, stocken lassen, salzen und pfeffern, Schmand dazu reichen. Den Rest habe ich heute kalt gegessen, ohne Schmand, dafür mit einem Rest süß-saurer Steaksauce, schmeckte auch gut.Nachher gibt's hier Pellkartoffeln mit Curry-Matjes. *freu*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
aella, die flügalan mit ciabatta und vogerlsalat hast du sicher aufgegessen? so gut
, wie sie ausschauen, ist sicher nichts für mich übrig geblieben.

vormals "vanessa"
- Aella
alles weg
äh ne, ciabatta wär noch da!

ähh, nein danke, lieb von dir, aber ich habe keinen hunger!

vormals "vanessa"
- Aella
jetzt sei mal nicht so wählerisch!
um beim thema zu bleiben. morgen probier ich mal eine palmkohlquiche aus. mal schauen ob das schmecken wird

Lecker!was war da noch drin tara?bei uns gabs heute süß-scharf marinierte hähnchenflügel. dazu ciabatta und eigener ackersalat![]()

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Bei mir gab es gestern "Soja"sprossen, mit Knobi, Ingwer und Sojasoße. Dazu Curryreis mit Karotten. Abends 4/4 Brotzeit (ich konnte mich nicht für einen Belag entscheiden, also gab es je ein 1/4 Kornspitz mit: Grammelschmalz und Apfel, Avocado und Parmesan, Wurst und Chinakohl, Butter und Schokolade)
- Aella
danke jay
bei uns gabs wie angekündigt palmkohlquiche.hier der restliche geerntete palmkohl, der den winter überstanden hat

- Aella
den hab ich geputzt, gewaschen und in streifen geschnitten.zwiebeln, knoblauch und ein wenig speck in der pfanne angebraten, dann die palmkohlblätter dazu und zusammen fallen lassen.dann ziegenfrischkäse zusammen mit eiern püriert, mit salz, pfeffer und muskat gewürzt.quark-öl-teig ausgerollt und in die backform. das eiergemisch mit dem palmkohlgemisch verrührt und auf den teig gegossen.bei 180 grad umluft etwa 35 min gebacken.
- Aella
dazu gabs restesalat.ich fands ausgesprochen lecker! der liebste fands ganz ok und sagte "deine anderen quiches mag ich lieber...er mag aber auch keinen grünkohl. palmkohl hat ja doch ein wenig ähnlichkeit damit.