Bitte gib Bescheid wenn Du solche gefunden hast. *staunt*
In echt fand ich ihn in Nordspanien. Sah etwa so aus. Dieser oder auch jener ist aber noch hübscher
Wow - da hab ich jetzt doch glatt die Tastatur vollgesabbert. Wann fährst Du wieder nach Nordspanien? Und wo bekommt man dieser oder jener her? Alles Naturfunde oder irgendwo käuflich zu erwerben? Unglaublich schön.
Leider nicht so schnell. glube ich. Keine Ahnung, wo man so was kaufen kann. In der Natur die Augen offenzuhalten ist warscheinlich das beste. Ich hab' aber auch noch keinen rosanen.
Bärwurz 2x zählt nicht. Aber Myrrhis odorata passt noch prima in den Reigen. Schwingt sich gerade zur Vollblüte auf. Ich muss nachher erstmal prüfen ob Molopospermum peloponnesiacum tatsächlich Blütenansätze vorweist oder ich das heut Nacht nur geträumt hab. Tante Edith bedankt sich.
Oh, schön! :DMeine Meum athamanticum sind noch nicht soweit, aber Smynium perfoliatum blüht auch, allerdings dieses Jahr nur zwei, dafür gibt es Unmengen an Sämlingen, aber da die Pflanzen selten stören, lasse ich sie stehen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Meine Angelica archangelica nimmt Anlauf. Ich bin gespannt.
Meine auch. Die Knubbel rund um die Blütenanlagen sind schön gezeichnet. :)Das war der Erstkauf von 2009. Wird auch höchste Zeit mit der Blüte, denn sie war damals als Lückenfüller neben einer noch schwächlichen Aralia californica gedacht und wird wohl in diesem Jahr von den Laubmassen letzterer verschluckt.Zur kontrollierten Erhaltung der Pflanze ist rechtzeitige Saaternte angesagt; die Keimfähigkeit der Samen soll ja bei der Engelwurz nicht die längste sein.