News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2011 (Gelesen 72456 mal)
Re:Rosen im Juni 2011
Pax, immer noch brav im Töpfchen. Voll erblüht hat sie rote Staubgefäße und einen intensiven, warmen und weitstreichenden Duft 
Hibernica, die Blüten sind handtellergroß, aber etwas irritiert bin ich schon, weil sie in hmf ganz andersfarbige Blüten hat. Hingegen, die Hagebutten stimmen wieder: murmelgroß und rund wie r.pimp., in der Farbe der Canina. Auch das Laub größer als r.pimp.
Munstead Wood, die Blüten bei warmem, trockenen Wetter waren v i e l dunkler und farbintensiver, jetzt im Regen sieht sie leider etwas verwaschen aus 
Heidi K...
Auch etwas verwässert, die kann auch viel dunkler und intensiver!
Last but not least, meine robusteste, gesündeste und frostfesteste Austin hier im rauen Klima, Benjamin Britten! (Speziell etwas für Leute, die sich nicht zwischen rosa und orange entscheiden können...
)
-
SWeber
Da stimme ich in allem zumeine robusteste, gesündeste und frostfesteste Austin hier im rauen Klima, Benjamin Britten! (Speziell etwas für Leute, die sich nicht zwischen rosa und orange entscheiden können...)
Violette ist toll! :DUnd Deine Rosskur war ja ziemlich erfolgreich. Ich muss wohl auch mal nach Pferdeäpfeln Ausschau halten.
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
rosa gallica complicata
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
schön, aber ein wenig zickiggräfin von hardenberg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
ManuimGarten
Interessant, die Gräfin. Bei mir hat sie gerade die erste Blüte geöffnet, noch etwas verbeult. Der Rand ist ebenso dunkel, innen ist sie heller. Und sie scheint zu duften. :DDie einbeinige Form ist aber noch stark verbesserungswürdig.
-
freiburgbalkon
interessant finde ich, wie ich auch schon gelesen habe, daß die Munsteas Wood die Farbe beim öffnen nicht aufhellt, oft ist es ja so, Knospen dunkel und Blüte dann heller, hier nicht.
- Dateianhänge
-
- MW_0611_01.jpg
- (56.5 KiB) 48-mal heruntergeladen
-
freiburgbalkon
Also die Old Gold ist wirklich nicht so aufregend...
- Dateianhänge
-
- OG_0611_01.jpg
- (58.63 KiB) 41-mal heruntergeladen