News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Limburgse Kwekerijdag 2011 (Gelesen 12842 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Limburgse Kwekerijdag 2011

Gartenlady » Antwort #60 am:

Ganz schlechtes Klima in Bingerden, Noroviren ohne Ende und mich haben sie getroffen.Heute war das absolut schlecht, ich wurde eigentlich im Boga gebraucht anlässlich der Jahrestagung der GdS. So war niemand da, das Ereignis zu dokumentieren.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #61 am:

Hast Du was gegessen, wir auch! Allerdings mit Ingwer-Limettentee - hoffentlich reicht das!Wenn nicht, haben Heidi und ich noch ein Mitbringsel..!Gute Besserung Gartenlady!!!!! Das koennen wir alle nicht gebrauchen, den Virus!!!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #62 am:

Gute Besserung, Gartenlady. Ach was Virus, der nahm Reissauss als er mich sah, ;D ;D sowas bekomme ich nie! Keine Bange, den gab's nur gestern...... ;D ;D ;D
Frank

Frank » Antwort #63 am:

Wenn das mit dem Virus so wie mit dem Wetter klappt, dann bin ich beruhigt! :D ;D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #64 am:

Hallo,bin auch gerade zurück aus der Schlammschlacht. Aber sehr zufrieden. Die Liste abgearbeitet, d.h. 2 Pflanzengardeorbefächer voll belegt! Meine Pelargonium-Sammlung erheblich erweitert, bei De Wiltfang nützlichen Schnickschnack ergattert und meinen Haws reklamiert, Toilettenfrau saß selber auf dem WC, daher gratis Eintritt dort und es hat von 10:00 - 13:00 Uhr nicht einen Tropfen geregnet. Danach schöner Stadtbummel und Shopping (Glas für den Garten!!!!) in Doesburg. Was will ich noch mehr?Vorgewarnt durch die gestrigen Posts in dicken, schlammdichten Trekkingstiefeln rumgelatscht, auch schick. Jeans bis über die Knieen mit Schlamm bedeckt und mit meinem Auto, das zuerst eine andere = Schlammfarbe die schöne fette Gelderländische Wiesenerde nach Hause importiert. Sogar die Antenne ist schlammfarbig. Noch eine Warnung: viel Abstand zum Auto-Vordermann-frau halten, denn es gibt garantiert eine Schlammdusche.Gruß, riegelrotIhr habt gestern eine wichtige Warnung vergessen: bitte Winterreifen aufziehen und Schneeketten mitbringen, oder mit Allradfahrzeug anreisen! Bin in keinem Winter so geschliddert wie heute. Viele andere saßen komplett fest im Schlamm!Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
riegelrot

riegelrot » Antwort #65 am:

Ganz schlechtes Klima in Bingerden, Noroviren ohne Ende und mich haben sie getroffen.Heute war das absolut schlecht, ich wurde eigentlich im Boga gebraucht anlässlich der Jahrestagung der GdS. So war niemand da, das Ereignis zu dokumentieren.
Auch von mir ganz gute Besserung!
Irisfool

Irisfool » Antwort #66 am:

Kein Problem mit dem Auto ;D ;D ;D ;) und bin erst um 15 Uhr weggefahren, man kann Trekker fahren, oder man kann nicht Trekker fahren!...... ;D ;D ;D ;D
riegelrot

riegelrot » Antwort #67 am:

Vielleicht war dein Trekker nicht so schwer beladen wie mein kleines Autöle? ???
Frank

Frank » Antwort #68 am:

Vielleicht war dein Trekker nicht so schwer beladen wie mein kleines Autöle? ???
;D ;D ;D - Wir brauchen ja alle nichts und haben dann doch den Wagen voll...! ;D 8) ;)Weiter OT, aber die Glassachen täten schon interessieren! ;) :D 8) :-*LG Frank
riegelrot

riegelrot » Antwort #69 am:

Frank, wie Recht du hast! "Eigentlich" wollte ich nur die 4 Pelargonien bei Morning Glory einsammeln, aber damit sich die 390 km auch lohnen.................Das Geschäft mit den schönen Glassachen heißt Glasatelier Jevaba. In der Fußgängerzone, in der Meipoortstraat. Sie machen auch "glas in lood", ich weiß nicht wie das auf Deutsch heißt, Glas in Blei? Man kann dabei zugucken (beim Glasbild machen). Parken ind Doesburg kein Problem, lecker essen auch nicht.Gruß, riegelrot
Frank

Frank » Antwort #70 am:

Apropos Beifang in Bingerden... ;)Ich konnte bei den Hostas mal wieder nicht widerstehen und habe u.a. den Gentle Giant mitgenommen - den Dackel auch, wenn er sich nicht gewehrt hätte...! ;) ;D :o :-X ;D Ich bin gespannt wie schnell das Wachstum vonstatten geht - den Platz habe ich dafür.Mango Tango und Victor waren auch schöne Paare und Days End fand mich. Für die kleinere Topfsammlung dann noch die letzte für dieses Jahr - Oze. Das Budget ist überschritten ::).LG Frank
Irisfool

Irisfool » Antwort #71 am:

Gierschlund! ;D Wie war ich da bescheiden. ::) ::) ::) :P Meisterlich im Verzicht! ;D ;D ;D( lag wohl am zu kleinen Kofferraum! ;D)
Frank

Frank » Antwort #72 am:

Frank, wie Recht du hast! "Eigentlich" wollte ich nur die 4 Pelargonien bei Morning Glory einsammeln, aber damit sich die 390 km auch lohnen.................Das Geschäft mit den schönen Glassachen heißt Glasatelier Jevaba.
Habe mich soeben mit den Hostas geoutet und ein Foristi hat uns auch mit Tüten gesehen und eine entsprechende Bemerkung gemacht ;) ;D :D!Die Glassachen für draussen sehen ja schon toll aus - es hatte einen offenen Garten in NL, dort waren farbige Glasvögel auf Eisenstangen schwebend über Blütenschirmen von Hortensia Annabelle. Sehr schön und ich poste das Bild im OT des Limburger Kwekerijdags...! ;)
Bild
LG Frank
Irisfool

Irisfool » Antwort #73 am:

Ich weiss wo die Glasdinge herkommen, es ist auf einem Binnenplatz hinter der Mosterdfabrik ;D ;)
Frank

Frank » Antwort #74 am:

Gierschlund! ;D Wie war ich da bescheiden. ::) ::) ::) :P Meisterlich im Verzicht! ;D ;D ;D( lag wohl am zu kleinen Kofferraum! ;D)
Bei der Vielfalt der Kreuzungsmöglichkeiten Deiner Spontanvegetation des Waalbanddijk's im heimischen Gartens würde ich mich nicht beschweren. Ich muß das Beikraut teuer einkaufen - Du bekommst es als Luftpost! ;) ;D ::) :-X 8) :D :D :DLG Frank
Antworten