News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Limburgse Kwekerijdag 2011 (Gelesen 12844 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Limburgse Kwekerijdag 2011

riegelrot »

Guten Abend!Ein fester Termin in meinem Kalender im Juli ist/war immer der Limburgse Kwekerijdag im Botanischen Garten in Kerkrade. Nach den Veranstaltern gegoogelt kommt eine Mitteilung hoch, dass der Termin in 2011 nicht stattfindet. Weiß jemand mehr darüber? Gibt's ein Ersatz? Ich hoffe doch sehr.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Katinka

Re:Limburgse Kwekerijdag 2011

Katinka » Antwort #1 am:

Hallo Riegelrot,nein, es gibt leider keinen Ersatz. Das weiß ich von meiner Bekannten, die dort auch immer ausgestellt hat. Die Aussteller sind alle recht traurig.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #2 am:

Hallo Riegelrot,nein, es gibt leider keinen Ersatz. Das weiß ich von meiner Bekannten, die dort auch immer ausgestellt hat. Die Aussteller sind alle recht traurig.
Mir fehlt der Termin auch - ich fand, daß auch der Umsatz der Aussteller gestimmt haben muß (aber vielleicht war das auch nur mein Eindruck...). Auf jeden Fall sehr schade! ::) :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
riegelrot

riegelrot » Antwort #3 am:

Das ist wirklich schade. Da muß ein anderer Grund als Umsatz sein, denn was da weggeschleppt wurde (ich gehörte dazu ;D ).Ich fand's immer eine schöne Nachlese zu Bingerden. Was ich dort "vergessen" hatte konnte ich oft in Kerkrade noch bekommen.Soll ich auf niederländisch der Veranstalterin schreiben, dass de Kwekerijdag vermisst wird?Gruß, riegelrot
Frank

Frank » Antwort #4 am:

Ein entschiedenes JA! Ich denke, dass Wattemaus und andere grenznahe Foristi das aehnlich sehen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
riegelrot

riegelrot » Antwort #5 am:

Mache ich morgen. Ich muß die Namen raussuchen. Ich hatte persönliche Kontakte zu den beiden Damen. Habe z.B. hier im Ort und in Köln Flyer und Plakate verteilt.Reaktion werde ich hier reinschreiben.Gruß, riegelrot
Katinka

Katinka » Antwort #6 am:

Es hat wohl einen Wechsel bei der Leitung des bot. Gartens gegeben, den Grund habe ich vergessen :-\ Aber am Donnerstag kann ich Genaueres erfahren, wenn es Euch interessiert. Dann ist hier Pflanzenmarkt und einige der Aussteller sind dann hier.
Liebe Grüße Barbara

(Jane Fonda)
Frank

Frank » Antwort #7 am:

Es hat wohl einen Wechsel bei der Leitung des bot. Gartens gegeben, den Grund habe ich vergessen :-\ Aber am Donnerstag kann ich Genaueres erfahren, wenn es Euch interessiert. Dann ist hier Pflanzenmarkt und einige der Aussteller sind dann hier.
Ja. Und wo ist nochmals "hier"!?LG Frank
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #8 am:

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #9 am:

Wie, kein Kerkrade?Ich hatte schon die Einkaufsliste fertig, männo!Das würde mich aber interessieren, warum das ausfällt.Martina, fährst Du morgen nach Schloß Dyck? Lohnt das?Fahren wir zusammen?
Katinka

Katinka » Antwort #10 am:

Ich habe bewusst nichts weiter zum Gartenmarkt geschrieben, denn es ist einer derjenigen, wo Pflanzen fast die Ausnahme sind. Wo es halt alles gibt, was man beim besten Willen noch irgendwie mit dem Thema Garten verbinden kann.Meine Bekannte ist da mit ihren seltenen Stauden schon etwas Besonderes, viele mit solch einem Angebot gibt es jedoch nicht.Es ist halt eins der "Events", bei denen Sarastro das Grummeln anfängt.
Liebe Grüße Barbara

(Jane Fonda)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #11 am:

Martina, fährst Du morgen nach Schloß Dyck? Lohnt das?Fahren wir zusammen?
Wenn du Accessoires suchst, lohnt das eventuell. Zum Pflanzenkauf eher nicht. :-\Nachdem ich die Ausstellerliste heute morgen studiert habe, habe ich das Event für mich praktisch abgehakt. Einen neuen Hut habe ich schließlich schon ;D ;)Falls du aber hinwillst, ruf mich einfach heute abend mal an oder schick 'ne PM. Ich könnte ggf. mein Auto schon mal günstig platzieren und dann zu Fuß nach Hause. ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
riegelrot

riegelrot » Antwort #12 am:

Ich habe den beiden Damen in Kerkrade, Marice und Lilian gemaild. Außerdem hoffe ich, dass sie hier im Forum mal vorbeischauen und unsere Enttäuschung lesen.Sobald ich mehr weiß, informiere ich euch. Aber vielleicht erfährt ihr beim Gartenmarkt auch schon was.Viel Spaß dort!Gruß, riegelrot
Katinka

Katinka » Antwort #13 am:

Also, heute wurde mir gesagt, dass die Frau des Leiters des bot. Gartens den Pflanzenmarkt organisiert hat.Da dieser nun nicht mehr dort arbeitet, organisiert sie folglich nicht mehr. Und jemand anderes ist derzeit nicht in Sicht.Schade für die Pflanzenliebhaber und die Aussteller und den bot. Garten vermutlich auch.
Liebe Grüße Barbara

(Jane Fonda)
riegelrot

riegelrot » Antwort #14 am:

Danke Katinka,wirklich mehr als schade. Meine schönsten Pflanzen, vor allem die besonderen Echinaceas und Digitalis waren alle aus Kerkrade.Gruß, riegelrot
Antworten