News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung 2011 (Gelesen 88631 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Herbstbestellung 2011
Das Einzige, was ich in diesem Herbst bestelle - soeben geschehen - ist meine Ersatzlieferung bei Baldur - für die 'Grand Nord', die nichts mehr gesagt hat nach dem Winter. Lange Listen - ich wüsste grad nicht wohin - hatte mir auch vorgenommen, dass ich es erstmal bei dem jetzigen Beet belassen möchte. Da ist bestimmt auch noch für 2 weitere Rosen Platz - aber das überlasse ich dem Zufall.
- vielleicht nochmal irgendwann im Hochsommer ne eindeutig blau blühende Containerrose ;)L.G.Gänselieschen

Dieses Jahr wird sich das wohl nicht mehr ausgehen... ;)Ich bestelle mal gar nichts, habe ja keinen Platz mehr; wenn mir rein zufällig irgendwo eine "Munstead Wood" oder "Purple Lodge" unterkommen sollte...garantiere ich aber für nichts!

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ja, die Munstead Wood hat einen Wahnsinnsduft, man wird richtig schnüffelsüchtig danach!Dieses Jahr wird sich das wohl nicht mehr ausgehen... ;)Ich bestelle mal gar nichts, habe ja keinen Platz mehr; wenn mir rein zufällig irgendwo eine "Munstead Wood" oder "Purple Lodge" unterkommen sollte...garantiere ich aber für nichts!![]()
![]()
Sehe ich ja eben erstWie bei so vielen wird auch bei mir der Platz langsam rar. Außerdem stehen diverse Stecklinge und Sämlinge in den Startlöchern und müssen im Herbst vom Hochbeet (Kinderstube) in dem Garten verplanzt werden. Aber ganz ohne Herbstbestellung ging es dann doch nicht. Im November kommen Alissar Proncess of PhoeniciaThe Sun an the Heartals Neuzugänge.

liebe Grüße von carabea
- Annette1510
Nee, die gibt es beide bei Lacon

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hab ich schon..........Es wird schwierig!!

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Wie ist denn der Hintergrund? Heben sich eher dunklere Blüten ab, oder hellere? Ich denke da grad an Albas wie Mme. Plantier.Oder Nevada und Marguerite Hilling als Pärchen?
Möglicherweise stehen noch diese Woche 2 neue Rosen in meinem Garten. 

June
Ich sag nix.... ;DEin paar Zeilen weiter oben gibt es mögliche Hinweise. 

June
Bin schon sehr gespannt, wie die Rosen hier ankommen werden. 

June