News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Februar 2012 (Gelesen 14599 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
lumusan
Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Februar 2012

lumusan » Antwort #60 am:

Ich habe gestern im Garten aufgeräumt, habe ein paar Bärlauchzwiebelchen an eine andere Stelle gepflanzt und die Weide zurück geschnitten. :) Schön war`s! Heute schneit es wieder!! :'(
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #61 am:

Ich habe die Kräuter in den Beeten der Trockensteinmauer zurückgeschnitten und einige Froschleichen aus dem Teich gefischt. ::)
maculatum

maculatum » Antwort #62 am:

Einige -zig junge Obstbäume geschnitten. Und zwar diese hier:http://www.umweltstiftung-greenpeace.de ... ifterhain/
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #63 am:

Gestern habe ich eine Birke gefällt und zersägt, heute habe ich feststellen müssen, daß irgendein asoziales a§$&#loch heute nacht meine Kettensäge von unserer Terasse gestohlen hat. *schnorch* >:( :'( >:( grrrrr....
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #64 am:

Einige -zig junge Obstbäume geschnitten. Und zwar diese hier:http://www.umweltstiftung-greenpeace.de ... ifterhain/
Klasse, dass Du da mitmachst!
Liebe Grüße

Jo
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #65 am:

Moin,Moin!!Ich war auch den ganzen Tag im Garten.....herrlich!!Das letzte Laub, welches die Hostatöpfe abgedeckt hat, ist unter den Sträuchern verschwunden. Stauden zurückgeschnitten, Efeu beschnitten, Rasen abgeharkt......und so einiges am Rande.Gestern war ich im Vorgarten fleißig....er sieht jetzt einladent aus. Die ersten Frühlingblüher, Hornveilchen und ähnliches, sind gepflanzt. Ich konnte einfach nicht widerstehen...... :D :DEs hat sooooo in den Fingern gejuckt.....endlich kann man den Frühling riechen!! Heute war es noch angenehmer draußen als gestern.....kein Wind, dafür Kaffee auf der Terrasse!! ;D ;D LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #66 am:

heute habe ich feststellen müssen, daß irgendein asoziales a§$&#loch heute nacht meine Kettensäge von unserer Terasse gestohlen hat. *schnorch* >:( :'( >:( grrrrr....
Das ist ja heftig. Da muss Dich ja jemand ganz genau beobachtet haben.Ich habe heute Erde wieder zurück in die Maulwurfsgänge geschlämmt, den Quittenbaum geschnitten, die Heidekräuter von Sägespänen befreit (bei uns wurde auch eine Birke gefällt), wieder Winteraspekt entfernt und restliches vermottetes Kastanienlaub entfernt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #67 am:

Ich habe auch schon angefangen im Garten aufzuräumen - es war herrlich!Obwohl - zum Schluss eine falsche Bewegung und nun wärme ich den Rücken...!Hoffentlich geht es morgen besser.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thegardener

thegardener » Antwort #68 am:

Den letzten der Hochstammäpfel beschnitten ... und dabei festegstellt das der Stamm innen zu Mulm zerfallen ist :-\ . Der Stamm wurde von irgendeinem ... vor meiner Zeit einfach gerade abgesägt und ist im Laufe des letzten Jahres zerbröselt . Ich gebe dem Baum nicht mehr allzuviele Jahre .
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #69 am:

Ich habe heute ganz viele Schneeglöckchen abgeholt. Anschließend haben mein Mann und ich sie im Garten versenkt. Dabei waren auch 3 Brennnesseltriebe. In einen habe ich rein gefasst. Das tut immer noch weh! Mistzeugs das!
Viele Grüße, Susanne
Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m

Cydonia » Antwort #70 am:

Und ich habe Stauden zurückgeschnitten, mein Spargelbeet gejätet und ca. 1qm Elfenblumen ausgemacht. Der frisch aufgetaute Boden ist so locker wie sonst nie im Jahr. 1 weiterer Quadratmeter steht noch - eine Wucherleistung von ca. 8 Jahren. Ich werde nie mehr Elfenblumen pflanzen! Natürlich habe ich (noch) nicht alles erwischt, aber es gefällt mir trotzdem besser so.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
chris_wb

chris_wb » Antwort #71 am:

Die schönen Elfenblumen.... :o :'(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #72 am:

ich habe auch schon mal elfenblumen gejätet - in einem jahr mehr als ein quadratmeter dicht von nur einem pflänzchen im 9er töpfchen - das war zuviel. :P
Cydonia

Cydonia » Antwort #73 am:

Ja, so hab ich auch mal gedacht. Es war ursprünglich eine schöne Pflanzung. Dunkelrote und schieferblaue Helleborus, blassgelbe und orange Elfenblumen, Anemönchen (blanda und nemorosa - blau), Cyclamen, Zwiebeln ... (Ich brauche was im Frühling.)Jetzt hat es nur noch Elfenblumen, alles andere ist stranguliert eingegangen oder war noch als kümmerlicher Rest zwischen den "Elfen"rhizomen zu finden.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Cydonia

Cydonia » Antwort #74 am:

Hoppla, da war ich nicht schnell genug. Das war @ chris_wb.@ zwerggarten: Auch bei mir war das ursprünglich nur 1 Pflanze (d.h. 2, 1 hellgelb, 1 orange).
Antworten