News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine gewöhnlichen Stöcke von Anemone nemorosa blühen dieses Jahr richtig massiv!Weiß der Geier, wer die zu sowas getrieben hat. Bei einem Stock gibt es nur blühende Triebe :oA. n. `Vestal´ und andere Sorten (blaue) sind hier noch nicht so weit.
Ich war eben das erste Mal auf der Seite von Sarastro-Stauden .
Variante 1: Nie wieder besuchen.Variante 2: Immer wieder besuchen und bestellen oder auf entsprechendem Gartenmarkt kaufen - meine Variante
An Tiarello:Ja das sind die Sämlinge, bin grad eben raus zum Vergleichen.Die haben alle so Hasenohren, manche auch drei.Sind Sämlinge vom Vorjahr,ich glaube nicht, dass die noch ein Blatt machen,jedes Jahr EIN Neues?!
Schreibst du dann, wo sie stehen? ... damit ich sie ansehen kommen kann. Ich habe nur die wilde und 'Robinsoniana'.
Ich versuche,sie in den Beeten um die Villa, am Weg nach St. Jakob und ev. in den Rhodos zu etablieren.Wenn ich noch welche bekomme.
Dann hoffe ich, dass du noch welche bekommst. Meine blühen jetzt. Da mein Platz aber sehr beschränkt ist und ich nur Pflanzen brauchen kann, die man nicht hätscheln muss, werde ich die Schätze bei dir anschauen kommen müssen.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
An Tiarello:Ja das sind die Sämlinge, bin grad eben raus zum Vergleichen.Die haben alle so Hasenohren, manche auch drei.Sind Sämlinge vom Vorjahr,ich glaube nicht, dass die noch ein Blatt machen,jedes Jahr EIN Neues?!
Danke, starking007. Also doch die Primärblätter. Nur, wie sehen denn dann die Keimblätter aus?
"Beim Pflaumenrost (Tranzschelia pruni spinosae) handelt es sich um einen wirtwechselnden Rostpilz. Der Pilz befällt die Blätter von Pflaumen und Zwetschen....Der Pilz vollzieht im Frühjahr einen Wirtswechsel. Nach der Überwinterung an befallenen Pflaumenblättern werden im April die Knospen von Buschwindröschen (Anemonen) infiziert."
Danke. Pur bildet.Ich hätte schwören können, diesen Pilz noch nie bei A. nemorosa gesehen zu haben. Bis heute vormittag...