News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 44672 mal)
Re:April 2012
Zollernalb: Aprilwetter = Regen (mit Gewitter), Sonne, leichter Hagel - und das alles abwechselnd. Zur Zeit 14°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gegen 21 Uhr rauschte es tatsächlich mindestens eine Stunde herunter. 8)Alle Kübel und Reservoir sind wieder voll!War das Musik! mit Begleiterscheinungen von Donner und Blitz.Morgen werde ich sehen, wieviel es war.Sonst war es fast den ganzen Tag sonnig und warm, mal abgesehen von dem kalten Wind und ein paar Wolken.Im Moment haben wir 11 Grad.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hat es über Nacht etwas über 4mm geregnet und es tröpfelt noch. Gestern gab es weiter nördlich Gewitter mit Regen und Hagel. Hier, zu Hause, war es meist schön und es gab nur ein paar Tropfen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, leicht bewölkt, um die 5°C, kein Bodenfrost.Gestern könnte ich die Gewittertürme beobachten, die um uns herum zogen. Regen war aber Fehlanzeige. Dafür war es schön warm und angenehm zum Arbeiten.Wenn ich mir diese Karte anschaue kommt mir das kalte Grausen:

Staudige Grüße vom Chiemsee!
es ist 8 grad und es regnet stark 

-
Ich liebe meinen Garten
8 ° C, leichter Wind und 5 mm Niederschlag in der vergangenen Nacht

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gemessen an den Pfützen muss es hier in der vergangenen Nacht kräftig geregnet haben. Jetzt sind sogar einige kleine blaue Lücken in der Wolkendecke mit der Sonne zu sehen bei 6°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gemessen an der etwas feuchten Strasse muss es heute Nacht etwas geregnet haben. Ich hoffe dass noch etwas mehr kommt. Der Rasen würde es brauchen, ansonsten ist hier noch genügend Winterfeuchte. So schlimm mit der Trockenheit ist es hier nicht. 

was der kleine abstand doch bewirkt :Dhier regnet es noch immer 

Hier sind bis jetzt ca. 7 mm Regen gefallen, besser als nichts.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier hat es auch geregnet, immerhin ein paar Stunden, dabei kühl bei 5,5 °.War ich froh das Rauschen zu hören... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bewölkt bei 8°C. Geregnet hat es hier - natülich nicht. Wir stehen mal wieder ganz hinten in der Schlange, was Regen angeht. Seit 10 Wochen sind wir jetzt praktisch ohne
. Noch steckt es die Natur (und der Garten) weg.

Viele Grüße aus der Rureifel