News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Arum + Verwandte (Gelesen 244007 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Arum + Verwandte
drehen kannst du die bilder auch - einfach auf R für rechts-drehen oder L wie links -drehen klicken vorm abspeichern 

Mit dem nächsten Beispiel habe ich schon 5x hin und her gedreht! 

Es gibt tatsächlich noch keinen expliziten Arum-Thread (wenn doch, dann bitte zusammenfügen)? Na, dann mach ich doch mal einen auf
Spotted JackHi cimi, ich habe Deinen Thread mal an diesen anderen drangehängt - ich glaube, da gibt's aber mindestens noch zwei andere ... ::)Ph.

die anderen muss bitte sarastro benennen - hab mir die namen auf die schnelle nicht gemerkt

- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Was genau ist Arum ???Hast du da auch einen deutschen namen für mch
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
interessante blätter...das letzte erinnert fast an trillium...sind das italicum sorten?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Der erste war 'Spotted Jack', eine Form von Arum italicum ssp. italicum. Der darauf folgende ist eine Form aus Griechenland, das dritte Bild ist das Blatt von 'Chamaeleon', welches besonders große, ornamentale Blätter ausbildet. Die verschiedenen Formen sind recht spannend und wachsen im Garten in jedem lehmig-humosem Boden im Halbschatten. Düngen nicht vergessen!
@ irisfool :
- wieder an diesen gefleckten Arum erinnern .. cimi + ich lauern doch auch schon im Hintergrund
allo madame .. wollte nur mal - ganz dezent, versteht sich@ knorbs, habe so einen Arum in der Bourgogne in einem Wald gesehen. Unregelmässige dunkelrote Stippen auf der Blüte? Wenn das A.maculatum ist , kann ich dir helfen ,der Wald gehört unseren Freunden.Dann musst du nur warten bis er blüht, denn dort gibt es auch andere SortenEr war mir dieses Jahr Anfang Mai aufgefallen , wegen der Stippen auf den Blüten.

dochdoch, nur wir im Hintergrund .. dich schieben wir doch vor

Diese Sorte finde ich zwar nirgends im Netz, aber am Etikett steht 'Bacova'. Ich hoffe, dass der Name stimmt.
LG Elfriede
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
danke, Elfriede, für das bild; den bekomme ich nämlich wenn ich glück habe vom Grabner :Dlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)