News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 298914 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:Helleborus-Saison 2013

Viridiflora » Antwort #60 am:

Immer gern...! :-*
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #61 am:

8)
Moin,Moin!!Der ist ja schön..... :)LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #62 am:

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Herrliches Teil! :D 8)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #63 am:

Immer gern...! :-*
Hab mal ein bisschen googelt und da scheint es in Oberitalien auch einige lohnenswerte Ziele zu geben, für Helleborus ;) ;D Althea Vivai in der Nähe von Como z.B. Das sind von hier aus nur ca. 1 1/2h :) :) Althea Vivaisorry Oliver, da hab ich offenbar irgendwas noch nicht ganz verstanden :-[ Wo kommt der gewünschte Text "Althea Vivai" rein ??? @ MediterraneusDie haben auf ihrer Homepage übrigens auch eine 'Red Lady' ;) LG, BarbaraEdit//= Link korrigiert! LG., Oliver
gehölzverliebt bis baumverrückt
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #64 am:

althea vivai

Code: Alles auswählen

[url=http://www.elleboro.com/index.html]althea vivai[/url]
;)edit: ausgerechnet in der code-ansicht war eine falsch herum gedrehte eckige klammer... :-[
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #65 am:

....immer diese Verführungen!! ;) ;)
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #66 am:

Vielen Dank zwerggarten :) @ michaelaJa, in der Tat verführerisch ;D Da fahr ich sicher mal hin!
gehölzverliebt bis baumverrückt
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #67 am:

@fyvie: Versuchs mal hier
Die Seite habe ich mir gestern wieder mal angesehen und finde nichts mehr über Hellis - weiss jemand, ob die keine mehr machen?
Alle Menschen werden Flieder
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #68 am:

Schreck, lass nach...! :o Das will ich doch nicht hoffen. Ich habe von Hansuli Friedrich und Jennifer Warschun schon viele schöne Helleborusse erwerben können. Einerseits Sämlingspflanzen, andererseits Teilstücke von Mutterpflanzen.Wie ich gehört habe, haben von diesen herrlichen Mutterpflanzen viele den harten Winter nicht überlebt. :'( Hoffentlich hat dies für die beiden Helleborus- Enthusiasten nicht den Ausschlag gegeben, um ganz mit der Züchterei aufzuhören... :-\
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #69 am:

Sie haben letztes Jahr noch welche direkt verkauft. :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
marcir

marcir » Antwort #70 am:

@fyvie: Versuchs mal hier
Die Seite habe ich mir gestern wieder mal angesehen und finde nichts mehr über Hellis - weiss jemand, ob die keine mehr machen?
Das war schon letztes Jahr so, als wir Hems suchten! Leider!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #71 am:

Hab mal ein bisschen googelt und da scheint es in Oberitalien auch einige lohnenswerte Ziele zu geben, für Helleborus ;) ;D Althea Vivai in der Nähe von Como z.B. Das sind von hier aus nur ca. 1 1/2h :) :)
*hechel* :P :P :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #72 am:

... Wie ich gehört habe, haben von diesen herrlichen Mutterpflanzen viele den harten Winter nicht überlebt. :'( Hoffentlich hat dies für die beiden Helleborus- Enthusiasten nicht den Ausschlag gegeben, um ganz mit der Züchterei aufzuhören... :-\
verstehen könnte ich das, sehr gut, mir hat es einiges an enthusiasmus genommen - von den vielen hellis in meinem garten, darunter einige (tolle!) von ashwood, kommen derzeit maximal die hälfte wieder - und viele sehen genau so aus wie im letzten jahr, viel zu weit entwickelt für hiesige wetterbedingungen, bevor der späte frost sie erledigte. und wir haben erst anfang januar. :P :-\ :(ich hoffe nun vor allem auf eigene sämlingsauslesen - immerhin gibt es hier und da gelbblättrige sämlinge (ex ashwood, open pollination), und wehe, es sind keine spätblühenden gelben und neons darunter! :o :P
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #73 am:

... Wie ich gehört habe, haben von diesen herrlichen Mutterpflanzen viele den harten Winter nicht überlebt. :'( Hoffentlich hat dies für die beiden Helleborus- Enthusiasten nicht den Ausschlag gegeben, um ganz mit der Züchterei aufzuhören... :-\
verstehen könnte ich das, sehr gut, mir hat es einiges an enthusiasmus genommen - von den vielen hellis in meinem garten, darunter einige (tolle!) von ashwood, kommen derzeit maximal die hälfte wieder - und viele sehen genau so aus wie im letzten jahr, viel zu weit entwickelt für hiesige wetterbedingungen, bevor der späte frost sie erledigte. und wir haben erst anfang januar. :P :-\ :(ich hoffe nun vor allem auf eigene sämlingsauslesen - immerhin gibt es hier und da gelbblättrige sämlinge (ex ashwood, open pollination), und wehe, es sind keine spätblühenden gelben und neons darunter! :o :P

doch doch, ganz bestimmt *streichel* ;D ;) ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #74 am:

Ich hätte ja gehofft, dass das so ein x ballardiae-Teil ist, keine Orientalis. ::)
Die gibt es nicht in rot... ;)Wieso Vera*sche?! Soweit ich weiß, werden in der GP keine Pflanzen verkauft und es ist kein Verbrechen, eine Pflanze ins rechte Licht zu rücken. ;DViele der dunklen H. x Hybridus, haben ins rechte Licht gerückt, eine wunderbare rötliche Farbe, nur leider fällt das im Garten zur Blütezeit, so gut wie nie auf. ;) :-X ;D

wieso nicht? ich liebe meine pflanzen und liege ständig neben ihnen, um eben diese momente nicht zu verpassen ;)
Dateianhänge
1helleborus_23.3.2010_004_1_Klein.jpg
Antworten