ohne probleme. hier fangen sie gerade zum blühen an.[size=0]Zitat aus einem alten Thread.[/size]Uvularia grandifloraWie halten die in kontinentaleren Gärten aus?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schattenstauden 2013 (Gelesen 56932 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schattenstauden 2013
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Die halten super aus, sind robust, wüchsig und voll hart. Ob Spätfröste schaden weiß ich nicht, aber sonst sind Uvularia problemlos und legen gut zu.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Danke.Hier blühen selbst die im Gewächshaus stehenden noch lange nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein kleines Dingelchen, aber ein Mordsduft - Primula takedana:

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Kann ich alles bestätigen, nur die Blütenknospen schmecken den Schnecken.Die halten super aus, sind robust, wüchsig und voll hart. Ob Spätfröste schaden weiß ich nicht, aber sonst sind Uvularia problemlos und legen gut zu.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Was, die duftet? Da wäre ich nie drauf gekommen. Dann werde ich mich doch mal hinlegen und die Nase reinstecken.Ein kleines Dingelchen, aber ein Mordsduft - Primula takedana:
so sieht es aus.Kann ich alles bestätigen, nur die Blütenknospen schmecken den Schnecken.Die halten super aus, sind robust, wüchsig und voll hart. Ob Spätfröste schaden weiß ich nicht, aber sonst sind Uvularia problemlos und legen gut zu.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Bei mir blüht die Ranzania japonica
- Dateianhänge
-
- Ranzania.jpg
- (22.98 KiB) 52-mal heruntergeladen
Und wunderschöne Schattenstaude: Beesia, die leider ihren Nachnamen im Moment verloren hat
- Dateianhänge
-
- Beesia_1_Groenveranderung.jpg
- (32.38 KiB) 53-mal heruntergeladen
Und die erste meiner Shortias, ohne Nachnamen, die schilder haben eh nicht gestimmt und sind inzwischen von den Amseln weggescharrt
- Dateianhänge
-
- Shortia.jpg
- (24.72 KiB) 60-mal heruntergeladen
Und noch die japanische Waldpflanze mit dem unaussprechlichen Namen
- Dateianhänge
-
- Pteridophyllum_racemosum_Groenveranderung_Groenveranderung.jpg
- (34.62 KiB) 53-mal heruntergeladen
So die üblichen Schattenstaudenluxusbedingungen - schattig, humos, durchlässig, feucht. knorbs & ebbie kultivieren die aber schon länger, die wissen vielleicht, ob sie sich auch mit weniger zufrieden gibt.Ein kleines Dingelchen, aber ein Mordsduft - Primula takedana:Was für Ansprüche stellt das Dingelchen?
Ist ein Asteropyrum.Und wunderschöne Schattenstaude: Beesia, die leider ihren Nachnamen im Moment verloren hat

mein Schwesterchen hat ein Händchen für die PäppeldingerSag mal, wie hast Du das so groß gekriegt?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Der Nachnahme ist calthifolia, aber die Blüten gehören nicht dazu.Und wunderschöne Schattenstaude: Beesia, die leider ihren Nachnamen im Moment verloren hat

If you want to keep a plant, give it away