News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Achja, ich werde auch da sein. Allerdings diesmal Anreise mit dem Zug, die Zeit der ausgedehnten Ferien ist vorüber. Bin aber trotzdem den ganzen Samstag und Sonntag anwesend. Pflanzen werde ich aber keine mitbringen können, leider. 8 Stunden Zugreise mit einer Pflanzenkiste ist wohl nicht so lustig.
Gibts sowas wie den Berliner Staudenmarkt eigentlich nur in Berlin oder auch in anderen deutschen Städten? Weil wenn ich was von Staudenmarkt lese, dann immer nur vom Berliner Staudenmarkt.
Er weiß es noch nicht , aber das werde ich Sarastro bitten, nach Österreich mitzunehmen. Von dort hole ich es dann.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Er weiß es noch nicht , aber das werde ich Sarastro bitten, nach Österreich mitzunehmen. Von dort hole ich es dann.
Muss ja echt der Renner sein, wenn ihr extra aus Österreich kommt. :oIch brauche mit dem Auto theoretisch keine 3 Stunden, vielleicht sollte ich das auch in Angriff nehmen.
Danke Zwerggarten.Interessant ist für mich Süddeutschland, Frankfurt ist noch ok.Freising hört sich gut an, Hessenhof muss ich mal die Webseite anschauen.
... Und alle sagen - im Frühling - ja im Frühling, da sei es noch viiiiiel schöner. ...
nur ohne schnee und eis.
Ich kenn den nur mit Graupelschauer und Sauwetter. Okay, ich war auch letztes Frühjahr das erste Mal da. Und letzten Herbst wurde der Staudenmarkt einfach auf meinen Auslandsurlaub gelegt.
Ja, als ich noch in Berlin lebte, hab ich mich für Stauden und Gärten nicht interessiert.Jetzt lebe ich 700 km entfernt und vermisse den Staudenmarkt am Olympiastadion
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Der Dahlemer Staudenmarkt in Berlin gehört neben Stadtpark Hannover, HH-Kiekeberg, Freising und Erfurt zu den besten Märkten in ganz Deutschland. Wer sich für Pflanzen interessiert, wird dort super bedient und ist wunderbar aufgehoben. Man kann sagen, wo über 50 % Pflanzenanteil mit guten Anbietern mitspielt, handelt es sich um eine gelungene und sehr beständige Veranstaltung. Der Klimbim sollte kleingehalten werden.