News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2013? (Gelesen 22798 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Was gibt/gab es im April 2013?
Es gab:Rinderbraten mit Zwiebel-/ Rotweinsauce, Spätzle und KohlrabigemüseAls Dessert Götterspeise (hier in der CH ist das ein Schichtdessert bestehend aus Löffelbiscuits, Apfelmus und Vanillepudding. Die Löffelbiscuits habe ich mit Calvados beträufelt, mmh, leckerst
)

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht herrlich aus!Heute hat endlich der Frühling Einzug gehalten. Wir haben sogar draußen essen können. Da ich heute erst die Gartenmöbel gestrichen habe und diese noch trocknen müssen, musste ein Behelfstischchen genügen.

Bei mir gab es am Wochenende Kongressfutter (Bratensemmel, Käsebrötchen, Karottensalat, Kuchen, Kaffee, Kekse...). Gestern abend eine sauer-scharf Suppe mitHühnchen.
-
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das klingt ja mal leckerAls Dessert Götterspeise (hier in der CH ist das ein Schichtdessert bestehend aus Löffelbiscuits, Apfelmus und Vanillepudding. Die Löffelbiscuits habe ich mit Calvados beträufelt, mmh, leckerst)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
samstag selbstgebackene pitabrote mit gyros, milchaioli und dazu bauernsalat
- Aella
gestern waren wir auf einer kommunion, es gab das übliche buffet mit braten, schweinefilet, beilagen etc... später noch kaffee und kuchen.und heute hab ich mal wieder den kreolischen hühnertopf gekocht...soooo ein lecker sößchen! leider hatte ich keine paprika im haus, für mich deswegen mit "dringend-weg-muss-banane", für den liebsten ohne.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hmmm, Aella, das sieht alles gut aus. Und die schweizerische Götterspeise gefällt mir viel besser als die heimische Version
.Nachdem vom gestrigen Zitronen-Saibling auf Gemüsebett nichts mehr übrig war, musste ich heute wieder nachdenken
. Es gab Rosmarin-Knoblauch-Kartoffeln mit Bio-Sommergemüse (so stehts auf der Gemüsepackung).

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gibt's ein Rezept zu dem kreolischen Huhn? Das sieht lecker aus!Ich hatte gestern Spaghetti mit Rucola und Ricotta, Knoblauch, Chili, Basilikum, Parmesan. Wieder sehr lecker.Heute gibt's das gleiche wie vorgestern: ein halbes Schwenksteak, buntes Gemüse mit Parmesan überbacken, Polenta (den Rest angebraten). Und Gurkensalat.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Heute gab es den Rest von gestern, denn ich laufe krumm von der Gartenarbeit,
da kam das sehr gelegen und morgen Abend gibt es ein Riesenomelette mit Bärlauch. Meine Zwerghühner legen gerade wie verrückt und die Eier müssen weg

Mmmhmm, ich nehme die Pitabrote mit Gyros.Wir hatten am Samstag kalten Hackbraten mit eingelegtem Schafskäse, Gurkensalt und Brötchen.Und gestern gab es mal wieder frische Tagliatelle; diesmal mit einem Sugo aus Zwiebeln, Pancetta, Tomaten, Rosmarin und dem Fleisch von zwei Kaninchenkeulen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ich nehme ein Portion, bitte auch ohne Bananeund heute hab ich mal wieder den kreolischen hühnertopf gekocht...soooo ein lecker sößchen! leider hatte ich keine paprika im haus, für mich deswegen mit "dringend-weg-muss-banane", für den liebsten ohne.

:DLeider war es heute schon wieder zu kaltDas sieht herrlich aus!Heute hat endlich der Frühling Einzug gehalten. Wir haben sogar draußen essen können. Da ich heute erst die Gartenmöbel gestrichen habe und diese noch trocknen müssen, musste ein Behelfstischchen genügen.![]()

- Aella
danke euch allen. und ja, rezept gibt es hier .hab heute staudensellerie und paprika weg gelassen, weil ich beides nicht da hatte und den reis extra gereicht.Gibt's ein Rezept zu dem kreolischen Huhn? Das sieht lecker aus!