News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzentausch Pur-Treffen 2013 Dresden (Gelesen 56070 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Pflanzentausch Pur-Treffen 2013 Dresden
Wenn bis Freitag abend niemand den Aralienableger haben will, werde ich ihn einpflanzen.
Die Geschichte dazu ist übrigens nett: ich habe diese Aralie als Ableger kurz nach unserem Einzug von einer Nachbarin bekommen. Ich hatte keine Ahnung, was das sein könnte und sie irgendwo reingestopft. Sie gedieh nicht dort, wo sie stand. Ich schenkte sie zwei oder drei Jahre später Freunden, die am gleichen Ort wohnen, auf einem Grundstück, das vorher einem Gärtner gehörte, und das richtig guten Boden hat. Dort ging das Ding ab wie ein D-Zug, zur Begeisterung der Freunde. Jetzt gab es Ableger und ich habe welche zurückbekommen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Man nennt die hier: Teufels Wanderstab! 

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Man nenn die hier: Teufels Wanderstab!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nicht nur okay, sondern ausgesprochen hübsch.Es ist dieses. Ist das okay?

Hab heut noch bissl was getopft. Ist noch Aster (Dumosus) 'Mauve Magic' (ist einfach nur Klasse), Eragrostis trichodes 'Bend'; Helleborus foetidus 'Sopron' und grübel nen nordamerikanisches Malvengeächs grübel (Name grad entfallen) dazugekommen.
plantaholic
Ach bin ich froh, dass das Namen entfallen nicht nur mir passiert!
Mir fällt er meistens ein wenn die Leute den Garten verlassen haben;D

- oile
-
Eragrostis trichodes 'Bend' sieht ja gut aus.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Klaro, dieses Gras möcht ich im Herbst nicht missen. Ist nen Traum.Eragrostis trichodes 'Bend' sieht ja gut aus.

plantaholic
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
[Quote]...Trockenheit liebende Präriegras...[/Quote]
wirklich hübsch *seufz*Danke Lilia, danke Querkopf
. Dann muss ich ja endlich meine Vorgartengestaltung angehen, denn die Rose darf nicht in den Garten (die üblichen Probleme
, diesmal nicht giftig, aber stachelig
).Dann müsste ich ja wenigstens im Marmeladenregal kramen, um akzeptable Tauschobjekte in die Runde zu geben.Das wird ein lustiges Getausche.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Du hast's gut und kannst im Marmeladenregal kramen - ich könnte höchstens gerne noch meinen Kleiderschrank plündern. Fragt sich nur, ob Damens mit großen Größen dabei sind ....

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich bringe ein Glas für Dich zum Tauschen mit
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
@ Conni und Krümel, geht klar mit der Campanula.
Ich kann Dir aber gerne welche nachschicken, 1-2 Wochen später dann.Vorschlag: Wir haben bestimmt noch ein paar Pflanzkartoffeln übrig, unsere Lieblingsknollen, Mayan Twilight,, mehlig, marzipaniger Zungensamt und die Bleue de la Manche, eine feine, blaufleischige Sorte. Die Knollen wären vorgekeimt, du bräuchtest sie nur noch in den Acker zu werfen. Ich würde Dir ein Päckchen schnüren, vorsichtig, damit nichts abbricht.Haben wollen? Was ich bei Interesse noch topfen könnte:- Liebstöckel, - Ausläufer Nuits de Young,... für alles weitere - schaumermal im Garten.@ Gänsel, über eine Zitronenmelisse würde ich mich freuen.
Au weia, Gänsel, ich fürchte, ich war blindgesteuert. Die Pflänzchen sind noch viel zu jung, da sind gerade mal die Keimblättchen hervorgekrabbelt, das wird nix bis zum Treffen.@ Frl. Helga - wenn du Gemüsepflänzchen mitbringst - ich nehme dir ganz sicher welche ab

Keine Signatur.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
An Liebstöckel hätte ich InteresseWas ich bei Interesse noch topfen könnte:- Liebstöckel,

Viele Grüße aus der Rureifel