News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Endlich eine formschöne Regentonne (Gelesen 15782 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Endlich eine formschöne Regentonne

Staudo » Antwort #60 am:

Die ideale Lösung ist natürlich ein Tümpel, in den das Regenwasser läuft und der Dank Grundwasseranschluss auch gleich Gießwasser spendet.
Dateianhänge
Regenwasserbecken_3.6.13_ue.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lehm

Lehm » Antwort #61 am:

Und dann mit Kaulquappenwasser giessen?
Staudo

Staudo » Antwort #62 am:

Genau.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #63 am:

Genau.
Das erinnert mich an meine Kindheit auf dem Hof der Großeltern. Die Nachbarkinder, die auch Kaulquappen schöpfen wollten und den rutschigen Teichrand nicht kannten, sind nicht selten kopfüber reingefallen, wenn die Kanne voll war. :D
Kolibri

Kolibri » Antwort #64 am:

Die ideale Lösung ist natürlich ein Tümpel, in den das Regenwasser läuft und der Dank Grundwasseranschluss auch gleich Gießwasser spendet.
Bisschen eutroph, dein Gewässer. :-\ *klugscheißt*Wir haben ein Tränkefass von den Kühen von meinem Opa, das ganz mit Efeu überwachsen ist. Und ein Stahl-Weinfass vom Schrott mit 2000 Litern, das in die Erde eingelassen wurde. Da drüber ist jetzt eine Pumpe, so dass es aussieht, als wäre da ein Brunnen. Und noch so würfelförmiges 1000 -Literfass, das ebenfalls mit Efeu zugewachsen ist.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #65 am:

ihr seid echt Profis! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #66 am:

Ich wüßte noch eine stilvolle Alternative ;D BildBildVom Volumen her sollte das für's erste reichen ;)
Smile! It confuses people.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #67 am:

Es gibt sie auch billiger ;D
Zurück auf Anfang: Genau das ist unsere! Is bei jedem guten Baustoffhändler oder Gartencenter zu bestellen. Auch übers Internet.Wer's life ansehen will und zwischen Kölle und Bonn wohnt, ich mache am 23. und 23. Juni mit bei der Offenen Gartenpforte, also hereinspaziert! (gucke bei Gartenwege). Nicht über die rote Gießkanne herfallen bitte. Das ist preisgekröntes Design ;D und ich brauche diese kleinere Kanne, ansonsten komme ich nicht an die schönen Blumen auf der Tonne ran!Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
pearl

pearl » Antwort #68 am:

und die geile rote Gießkanne? ;) :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
riegelrot

riegelrot » Antwort #69 am:

und die geile rote Gießkanne? ;) :D
Die habe ich aus Venlo. Das ist Elho und gehört eigentlich zu deren, etwas schwangeren Regentonne (heute gab's ein Foto der schwangeren Tschechin mit den Fünflingen, sah exact so aus wie die Pure Raindrop-Tonne):Elho Raindrop CanHätte ich auch gerne gehabt, aber die Tonne ist sehr klein (75 l) und passt nicht an unserem Fallrohr. Die Gießkanne gibt's in allerlei bunten Farben, leider ziemlich unverschämt teuer: 13,95 für 5 liter. Gruß, riegelrotNachtrag: Uff 13,95 war noch günstig. Sehe gerade, dass die Dinger in Deutschland und über z.B. Amazon noch mehr kosten :( Raindrop gelb
pearl

pearl » Antwort #70 am:

:-X och nö, da steh ich mehr auf diese billigen Dinger. Jede Saison eine andere Farbe und ich hab sie fast alle. ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #71 am:

Klar, du hast ja Zeit und kannst den ganzen Tag mit diesen Schöpfkellen rumlaufen. Formschön natürlich ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #72 am:

Löwenmäulchen, ja sowas "Altes" fände ich auch nicht schlecht ;DMit einem Weiher oder sowas könnt ich mich auch optisch anfreunden.Aber leider wirds wohl bei den zweckgebundenen und nichtsoschönen Tonnen bleiben. Außerdem erinnert mich das an den Bauerngarten meiner Omas. Da standen auch alle möglichen Tonnen und Gefäße zum Wasserauffangen rum. Inclusive irgendwelcher Blechrinnen, die sie mit der Dachrinne verbanden. Landlust pur und somewhat morbide ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
sonnenbank

sonnenbank » Antwort #73 am:

Am besten finde ich die rote Gießkanne. Dazu. ;)
das habe ich mir auch gedacht :D
"Der Unterschied zwischen Mensch und Gärtner: Der Gärtner greift nur da ein, wo es sinnvoll ist." (Wolfgang J. Reus)
riegelrot

riegelrot » Antwort #74 am:

Weil einige - wie ich - rot so mögen. Ich sehe rot bei meinem Haus:Rot1.jpgrot2.jpgrot3.jpgrot4~0.jpgrot5.jpg(Eine rote Kanne genügt mir nicht)Geil, oder? ;D ;DGruß, riegelrot
Antworten