News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Endlich eine formschöne Regentonne (Gelesen 15782 mal)
Re:Endlich eine formschöne Regentonne
Die ideale Lösung ist natürlich ein Tümpel, in den das Regenwasser läuft und der Dank Grundwasseranschluss auch gleich Gießwasser spendet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das erinnert mich an meine Kindheit auf dem Hof der Großeltern. Die Nachbarkinder, die auch Kaulquappen schöpfen wollten und den rutschigen Teichrand nicht kannten, sind nicht selten kopfüber reingefallen, wenn die Kanne voll war.Genau.

Bisschen eutroph, dein Gewässer.Die ideale Lösung ist natürlich ein Tümpel, in den das Regenwasser läuft und der Dank Grundwasseranschluss auch gleich Gießwasser spendet.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
ihr seid echt Profis!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Smile! It confuses people.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Zurück auf Anfang: Genau das ist unsere! Is bei jedem guten Baustoffhändler oder Gartencenter zu bestellen. Auch übers Internet.Wer's life ansehen will und zwischen Kölle und Bonn wohnt, ich mache am 23. und 23. Juni mit bei der Offenen Gartenpforte, also hereinspaziert! (gucke bei Gartenwege). Nicht über die rote Gießkanne herfallen bitte. Das ist preisgekröntes DesignEs gibt sie auch billiger

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
und die geile rote Gießkanne?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riegelrot
Die habe ich aus Venlo. Das ist Elho und gehört eigentlich zu deren, etwas schwangeren Regentonne (heute gab's ein Foto der schwangeren Tschechin mit den Fünflingen, sah exact so aus wie die Pure Raindrop-Tonne):Elho Raindrop CanHätte ich auch gerne gehabt, aber die Tonne ist sehr klein (75 l) und passt nicht an unserem Fallrohr. Die Gießkanne gibt's in allerlei bunten Farben, leider ziemlich unverschämt teuer: 13,95 für 5 liter. Gruß, riegelrotNachtrag: Uff 13,95 war noch günstig. Sehe gerade, dass die Dinger in Deutschland und über z.B. Amazon noch mehr kostenund die geile rote Gießkanne?![]()
![]()

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Klar, du hast ja Zeit und kannst den ganzen Tag mit diesen Schöpfkellen rumlaufen. Formschön natürlich 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Löwenmäulchen, ja sowas "Altes" fände ich auch nicht schlecht ;DMit einem Weiher oder sowas könnt ich mich auch optisch anfreunden.Aber leider wirds wohl bei den zweckgebundenen und nichtsoschönen Tonnen bleiben. Außerdem erinnert mich das an den Bauerngarten meiner Omas. Da standen auch alle möglichen Tonnen und Gefäße zum Wasserauffangen rum. Inclusive irgendwelcher Blechrinnen, die sie mit der Dachrinne verbanden. Landlust pur und somewhat morbide 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- sonnenbank
das habe ich mir auch gedachtAm besten finde ich die rote Gießkanne. Dazu.![]()

"Der Unterschied zwischen Mensch und Gärtner: Der Gärtner greift nur da ein, wo es sinnvoll ist." (Wolfgang J. Reus)
- riegelrot
Weil einige - wie ich - rot so mögen. Ich sehe rot bei meinem Haus:

(Eine rote Kanne genügt mir nicht)Geil, oder?
;DGruß, riegelrot