News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Endlich eine formschöne Regentonne (Gelesen 15781 mal)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Endlich eine formschöne Regentonne
Hallo, lange gesucht nach einer nicht einem 0815-aus grünem Plastik-Tonne, auch keine Neppamphore, sonder was zweckmäßiges und schlichtes. Endlich fündig geworden. Fast die gleiche Farbe wie die Hauswand und das tollste: integriert ein großer Pflanzkasten wo ich noch mal so richtig meine bunte Blumenwut austoben konnte. Auf der Rückseite ist sogar ein Wasserstandsanzeiger.Im Vordergund der neueste Schrei, ein Miniteich. Gibt es in vielen Farben.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re:Endlich eine formschöne Regentonne
das sieht ja wie geleckt aus, aber gut, wirklich gut und durchdacht. Am besten finde ich die rote Gießkanne. Dazu.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ja, (160 cm) das Ding fasst immerhin 300 l und steht noch auf einem Sockel, weil wir sonst wegen des Laubgitters in unserem Fallrohr den Anschluß am Fallrohr nicht machen konnten. Ich auch prima, denn nun passt jede Gießkanne unter dem Hahn.Gruß, riegelrotSieht sehr hoch aus (?)maliko
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Bin im Garten
Was kostet der Spaß und wo kann man sie beziehen? ;)Wir haben nur eine Regentonne die 220 l fasst. Die sind selbst bei unserem kleinen Garten spätestens nach 2 Tagen aufgebraucht. Bei dem Regen in letzter Zeit hätte ich gefühlte 10 Tonnen füllen können, die eine war schleunigst voll...
das ist ein teurer Spaß, aber auf lange Sicht
sind das nur 4 € pro Monat, wenn sie 10 Jahre dicht ist.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es gibt sie auch billiger 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe, das ist jetzt aber gemein!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Es zeigt eher, wie wichtig es ist, intensiv zu vergleichen...wobei die von pearl ja auch 700l fasst.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Crambe, das ist jetzt aber gemein!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Pfff pearl wieder.
ich wollte gerade schreiben, sieht super aus, das einzige was mich stórt ist die rote!!!!! Giesskanne die da hängt...... als ich deinen Kommentar las. So unterschiedlich können Meinungen sein, aber das macht das Leben weniger langweilig.

noch preiswerter hier die 300 l Tonne. Wenn ich bedenke, dass ich mit dem Provisorium aus altem Öltank mit Tarnplanenumhüllung leben muss, das ich überhaupt nicht brauche, dann bin ich noch frustrierter.
Wobei es die runden normalgrünen Tonnen, die 300 l fassen, schon für 50 € irgendwas gibt.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe 3 "racing grüne" Tonnen,
2 davon an der Regenrinne des GHses und eine auf der schmalen schmalen Seite des Hauses an der grün gestrichenen Holzwand und da stört es mich überhaupt nicht
. Alle 3 sind vom Baumarkt. Auf der Terrasse allerdings , würde ich sie bei einer so schön gestrichenen Fassade auch nicht haben wollen. Da würde ich so ein Designteil auch bevorzugen.
Schönheit geht eben ab und an mal an den Geldbeutel

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und ich mag kein Kunsstoff auf der Terasse/generell im Garten.
Direkt an der Terasse vielleicht auch nicht, aber sonst finde ich so ein gebrauchtes Stahlfass schöner.