News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kompostbewohner (Gelesen 31173 mal)

Lebendiger Boden, natürliche Düngemittel und fruchtbare Mulchwirtschaft
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Kompostbewohner

oile » Antwort #60 am:

@BorkerIch würde im Winter den Bereich in Ruhe lassen. Nach der Zeit des Winterschlafes sehe ich kein Problem für die Blindschleiche. Sie wird einfach davon schleichen. @Albizia Ich habe solche schönen Objekte schon jahrelang in Sichtkästchen aus dem blaugelben Möbelhaus aufbewahrt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #61 am:

Bei näherem Betrachten stellte sich der Regenwurm als Blindschleiche heraus :D
8)Oh, so einen tollen "Regenwurm" hätte ich auch gerne in meinem Kompost. Das wird allerdings leider nicht passieren, so mitten in einem von Straßen umzingelten Stadtgarten.
oile hat geschrieben:@Albizia Ich habe solche schönen Objekte schon jahrelang in Sichtkästchen aus dem blaugelben Möbelhaus aufbewahrt.
Eine gute Idee, aber gibt es die denn noch? Habe ich dort nämlich noch nie gesehen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #62 am:

Weiß ich nicht. Ich habe nie mehr danach gesucht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #63 am:

"...@Albizia Ich habe solche schönen Objekte schon jahrelang in Sichtkästchen aus dem blaugelben Möbelhaus aufbewahrt...."Bei mir gäb es umsonst zwei originale Drucker-Setzkästen à 1m² abzuholen!
Gruß Arthur
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #64 am:

Bei mir gäb es umsonst zwei originale Drucker-Setzkästen à 1m² abzuholen!
Das ist wirklich sehr lieb von dir, aber von mir doch aus eine ganze Ecke zu weit weg. ;) Trotzdem dankeschön für das Angebot. :-*
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten