News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bilder aus dem März 2014 (Gelesen 15343 mal)
Moderator: thomas
Re:Bilder aus dem März 2014
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Traumwetter in Lübeck!
Welche Figur ist das im Vordergrund?

Das ist der Odysseus von Markus Lüpertz, er steht dort vorübergehend.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist ja richtig was los
so viele schöne Bilder.@Jutta, Dein Makro ist super gelungen, obwohl ich nicht so ein Fan von halben Sachen bin
Alle Blümchenbilder zeugen vom wunderbaren Licht, das gerade herrscht.@Frida, tolle Stadtansicht mit Odysseus, nur der Turm lässt die böse Wunde an meinem Daumen, die Gardenas Rasenkantenschneider beim Rückschnitt des Epimediumlaub angerichtet hat, wieder bluten
Aber Odysseus musste ja auch viel leiden, wenn auch selbstverschuldet.

Ein weiterer Besucher im Garten und diesmal viel besser als das Stinktier!
8)8) LG James 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ging mir auch so, die Farben und diese spezielle Art des Objektivs finde ich ansprechend.Ich habe das Bild so knapp beschnitten, weil das Ganzbild so langweilig aussah.So ist es mehr grafisch und zeigt Farbe,Form,Struktur.Bei Deinem Bild bin ich ein bissel hin und her gerissen, die Farben sind toll, aber mein Auge will die Blüte sehen auch wenn sie noch geschlossen ist.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gartenlady
Gartenlady, dort wachsen soooo viele!!!Und Hänsel und Gretel, und Huflattich und Frühlingsknotenblumen....Ein so wunderbarer Platz!!
Das zweite Bild mit Leberblümchen ist mein Favorit, eine sehr schöne Bildaufteilung, etwas Spannung, aber auch viel Harmonie.
So schöne Fotos möchte ich auch machen können. Bei dem Sturm heute ist das leider nicht ganz scharf geworden
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Ich muss auch wieder mal ein paar Frühlingsblüher einstellen. Vor lauter Gartenarbeit komme ich kaum mehr zum Fotografieren.LG Evi[td][galerie pid=108544][/galerie][/td][td][galerie pid=108545][/galerie][/td][td][galerie pid=108546][/galerie][/td]
[td][galerie pid=108547][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
:DDas letzte gefällt mir am besten, weil es so einen schönen Dreiklang der Blüten zeigt.
Geht mir genauso, das letzte ist auch trotz der Fülle (die ich lieber mag als einzelne Blüten) gut durchstrukturiert, was gar nicht so einfach ist.
- Gartenlady
Die Ergebnisse der Fotosession mit dem 50mm 1,4?Das sieht wesentlich anders aus als Blütennahaufnahmen. Mit meinem 50mm 1,4 habe ich an der Vorgängerkamera auch gerne kleine Gartenräume fotografiert, aber an der derzeitigen Kamera macht es keine gute Figur, wie ein Vergleich kürzlich dokumentiert hat.Mir gefällt das letzte auch am besten. Beim Veilchenbild gefällt mir die Bildgestaltung noch besser, aber hier möchte man (oder ich) ein Spotlight sehen und die Veilchenblüten könnten etwas mehr Schärfe vertragen.