News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im April 2014 (Gelesen 21803 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im April 2014
Ich hatte gestern ein Thunfischsteak mit Salsa aus roter Paprika, schwarzen Oliven, Majoran, Salz, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft und Öl. Dazu gut gepfefferten Butterreis. Das war lecker, wenig Arbeit und wird wieder gemacht. Heute habe ich den Rest der Salsa mit dem Rest Kräuterquark von vorgestern verrührt - das schmeckte überraschend gut zu Pellkartoffel.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Das sieht ja wieder appetitlich aus, Lieschen, ich nasche ein bißchen bevor ich gleich in die Küche gehe.....Am Samstag gab es Lammkotelett mit ganz frischem Spinat, allerleckerst.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Sonntag hatten wir einen Florentiner Hackbraten, dazu gab es Auberginen-Paprika-Zucchini-Gemüse.
Und gestern habe ich frische Nudeln gemacht, sie mit Bärlauch eingefärbt und dazu den restlichen Hackbraten gemacht. Die Nudeln sind nicht so grün geweorden wie mit Spinat, haben aber einen angenehmen leichten Bärlauchgeschmack gehabt.lg, borragine
:DDafür nehme ich den Spinat und von den Nudeln!Das sieht ja wieder appetitlich aus, Lieschen, ich nasche ein bißchen bevor ich gleich in die Küche gehe.....
Ich hatte "hasenbrot" weil ich Stunden beim Neurologen verbracht habe (mit erschreckender Diagnose)
:'(und Spargelsuppe, die Freitag gemacht, immer noch gut war
grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Nudeln sehen sehr gut aus
.Hier gab es Spaghetti mit Tomaten-Frischkäse-Berliner Lauch-Soße.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Netti, gute Besserung!@ erhama, Dein Salat sieht superlecker aus!Wir hatten gestern einfach VK-Toast überbacken (Würstchen, Senf, rote Paprika, Käse - und Mandarinen, die vom Tortenbacken am WE übrig waren und weg mussten, mit Käse).Heute gibt es noch mal den ländlichen Eintopf (mit Spitzkohl, Sauerkraut und Hackfleisch) aus der Rhön - bevor die Saison mit den winterlichen Essen vorbei ist
.

Heute gabs Hunger-Verzweiflungs-Essen: Nudeln mit Gemüseragout aus Rote Bete, Paprika, Gurke, Zwiebeln und ein paar Schinkenwürfelchen.Und beim Einkaufsbummel im Cafe die Kalorienbombe des Tages: Schwarzwälder Kirschtorte. Manchmal muss das einfach sein

Gestern hatte ich Paprikasalat, dann Lachs mit Zitronen-Sahnesauce und Reis.Heute habe ich Grie Soß gemacht, nach den Angaben von fars. Von Hand geschnippelt.* Es wurde wie immer ein riesiger Pott, der mindestens drei Tage reichen wird. Heute hatte ich ein feines, weil nicht mageres, Kammsteak dazu und ein Kartöffelchen.*Gibt es Tips zum richtigen Gebrauch eines Wiegemessers? Voller Bewunderung erinnere ich mich an eine Tante, die Kräuter damit blitzschnell kleinbekommen hat. Ich habe heute meines mal wieder aus den Tiefen des Schrankes gezogen. Ergebnis: äußerst mangelhaft. Die eine Häfte war noch in großen Stücken, als die andere schon Matsche war, und es ging im Vergleich zum Messerchen viel zu langsam. Braucht jemand ein Wiegemesser? Nur dreimal benutzt.
-
Aber Tara, Du bist eine Woche zu früh, Grie Soß ist Gründonnerstagsessen

Stimmt! Aber ich habe das erste Kräuterpaket schon vor zwei oder drei Wochen gekauft.
Ich finde es sehr schade, daß es diese Kräuter nur um die Osterzeit zu kaufen gibt.

-
Tara, ich hab's nicht so ernst gemeint - wir 'Auswanderer' essen das ganze Jahr über Grie Soß, nicht nur am Gründonnerstag. Allerdings bin ich ja hier im Norden auf die 8 Kräuter von I..o angewiesen.