News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 69689 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gemüseclub
Das geht ja wirklich schon fix los. Ich habe gestern recht große stücke von der Polsterglockenblume Blauranke abgemacht. Die kommt auf meine Liste zum Tausch. @ Hausgeist, ich würde mich gern für ein Stück Rodgersia anmelden. Möchte es mal probieren, auch wenn es hier nicht optimal ist.
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
jo, Gänsels Handy ist ein UnikatGemüseclub....naja

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oile, da hätte ich Interesse wenn:a) Peltoboykinia sich im Topf kultivieren läßtb) Plantago major Atropurpurea Hitze/volle Sonne verträgt und er wirklich relativ dunkel und rot ist (ich hab im Netz verschiedenste Fotos von olivgrün über schmutzigbraun bis leuchtend weinrot gesehenIch habe reichlich Sämlinge von einer Schattenpflanze, die zu mir als Peltoboykinia kam, außerdem rotlaubigen Breitweigerich.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ich hätte zu bieten:Hosta June 2x (jeweils ein Trieb) -> Quendula, oileHosta plantaginea 'So sweet'Hosta plantaginea Grandiflora 1x kleinHosta plantaginea Grandiflora 1x groß -> CrambeHosta 'Sum and Substance'Campanula poscharskyana 'Silberregen' (also weiß) (davon läßt sich einiges abstechen)Carex Evergold 1xlimonengrüne Heuchera (vermutlich Citronella, Mutterpflanze war mal eine Fehllieferung) 2xSämlinge vom gelblaubigen MutterkrautSämlinge von Silene dioicaVon Aster divaricatus ließe sich bei Bedarf vermutlich auch was abstechen.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
@wallu, falls Du das liest: wenn Du wieder Sämlinge Deiner herrlichen roten Primeln abzugeben hast, davon könnte ich locker noch 3-4 gebrauchen 

Liebe Grüße - Cydora
-
Ich werde wohl einfach mal ein paar Pflanzen topfen, von denen ich annehme, dass sie von Interesse für andere Puristen sind. Sicherlich sind etliche Moorbeetpflanzen dabei, was im Einzelnen weiss ich aber noch nicht, bis auf ein paar Heloniassämlinge. Falls jemand Interesse an Gaultherien hat, bitte melden, die kommen sonst auf den Kompost.Ich habe große Lust auf Überraschungstausch. Das hatten wir früher doch auch und mir hat es viel Spaß gebracht.
Hallo Cydora, ich würde mich über eine Hosta plantaginea Grandiflora freuen. Ich muss bei mir erst noch durch den Garten gehen und schauen, was da alles teilbar ist. Magst Du Schattenpflanzen?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- cydora
ist gebongt. Die kleinere oder die größere?Hallo Cydora, ich würde mich über eine Hosta plantaginea Grandiflora freuen.
ja, aber ich habe eigentlich gar keinen Platz mehrCrambe hat geschrieben:Ich muss bei mir erst noch durch den Garten gehen und schauen, was da alles teilbar ist. Magst Du Schattenpflanzen?

Liebe Grüße - Cydora
@cydoraWenn Du mich so fragst, dann gerne die größere
:)
Irgendwo im Garten muss noch schwarzer Schlangenbart sein. Ich schau danach. 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- cydora
Ok, die steht in einem großen "guten" Topf, den ich behalten möchte. Kannst Du einen dicken Sack oder großen Topf mit 35-40cm Durchmesser mitbringen? So was hab ich mangels Platz leider nicht rumliegen...
Liebe Grüße - Cydora
Ja, kann ich, kein Problem.Ok, die steht in einem großen "guten" Topf, den ich behalten möchte. Kannst Du einen dicken Sack oder großen Topf mit 35-40cm Durchmesser mitbringen? So was hab ich mangels Platz leider nicht rumliegen...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*meldet großes Interesse anIch hätte zu bieten:Hosta June 2x (jeweils ein Trieb)

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich auch!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!