News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Mai (Gelesen 34047 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Was blüht im Mai
Das zählt nicht. Du sitzt in der Aue
Ist das in Deinen "aufgebesserten" Quartierböden oder im unbehandelten Bereich. Allzu weit vom Grundwasser bist Du aber wirklich nicht, oder?

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Stimmt, genug Sonne brauchts ebenfalls. Am reichsten blüht P. divaricata hier auf sonniger Freifläche zwischen den Helenium-Horsten und Myosotis sylvatica. Eine Ausnahme ist hier in jeder Hinsicht 'Eco Texas Purple', hier die robusteste Sorte, blüht auch in mäßig schattigen Partien und wird nicht so arg von Schnecken maltraitiert.Winterling-Laub ist hier zur Waldphloxblüte kein Thema. Das, und alles was oberirdisch von Corydalis solida sichtbar war, hatten die Schnecken bereits bis zur letzten April-Dekade restlos verspeist.Bei mir blüht ein Fleck von einem Quadratmeter in der vollen Sonne.
-
Das und noch vieles mehr blüht im Mai.
Guten Morgen, das Wetter wird schön !!

Liebe Grüße Santolina

Oh, das ist aber eine sehr schön zusammengestellte Collage, Santolina!
Ein Querschnitt aus deinem Garten, oder?Könntest du dir glatt an die Wand hängen.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Albizia, ja alles aus meinem Garten, jetzt im Mai fotografiert.
. Danke marygold, Deine Primeln gefallen mir auch sehr.

Liebe Grüße Santolina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So etwas grellrotes, wunderbar Leuchtendes bekomme ich nicht gut fotografiert - sei's drum!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Fast am anderen Ende des trockenen Streifens unterm Dachüberstand steht diese Iris, die dieses Jahr das erste Mal mit drei Stängeln blüht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die Herzen blühen[td][galerie pid=110301]Kleines tränendes Herz[/galerie][/td][td][galerie pid=110302]tränendes Herz[/galerie][/td]
Die Vergissmeinnicht bekennen Farbe[td][galerie pid=110303][/galerie][/td][td][galerie pid=110304][/galerie][/td][td][galerie pid=110305][/galerie][/td]
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Hast Du sie ausgesät, Venga? Hier kommt immer nur ein weißes Vergissmeinnicht an einer bestimmten Stelle jedes Jahr wieder, während die blauen schon mal zur Plage werden.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ganz wundervolle Collage und Gartenimpressionen!Das und noch vieles mehr blüht im Mai.Guten Morgen, das Wetter wird schön !!
![]()
![]()

Liebe Grüße
Jo
Jo
@ SantolinaKompliment! Deine Collagen sind immer ein Highlight!
@ VengaSchöne Vergißmeinnicht
Bei mir säen sich nur blaue aus.

Ich hatte anfangs mal eine weiße gekauft, die blauen gesät.Inzwischen hab ich 7 weiße Pflanzen, jede Menge reinblaue und blaue in denen immer mehr rosa zu finden ist. Ich habe auch ein paar winzige reinrosa Pflanzen und eine in dunklerem blau gehabt. Bisher kannte ich es nur so, dass bei einigen Pflanzen ein paar Blüten rosa aufgehen und dann blau werden. Dieses Jahr behalten die meisten Blüten ihre rosa Farbe. :DAllerdings sind ein paar dabei, die wie verwaschene Omaschlüpfer aussehen.

LG
Venga
Venga
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mir blühte heute die hybrid-pfingstrose 'high noon'... irgendwie sieht das ding blütenmäßig aus wie eine ashwood-helleborus. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@SantolinaDas ist wirklich beeindruckend. Klasse !
Bilder der letzten 3Tage:Bergbohnenkraut als langsamer Bodendecker in unsrer Kräuterallee.Drängelt schon einen Rosmarin und Pimpinelle wech:http://forum.garten-pur.de/galerie/pic_ ... 79Clematis blühen noch nicht alle Sorten, die hier schon:http://forum.garten-pur.de/galerie/pic_ ... _110575Und unser Salbeistrauch ist kurz davor zu blühen.Die Hummeln wirds freuen.