News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Haustier-Fotos (Gelesen 51201 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Henki

Re:Haustier-Fotos

Henki » Antwort #60 am:

Pewe

Pewe » Antwort #61 am:

Huch, bei 59 musste ich kurz überlegen, aber nein, ich hab noch keine Promille. Trotzdem .....
Henki

Henki » Antwort #62 am:

Was'n mit #59?
Pewe

Pewe » Antwort #63 am:

Den Fisch muss ich erst fest fixieren - sonst schwankt das Ding irgendwie :-\ Außerdem hat er ein Kaugummi oder einen Bonbon im Maul.
enigma

enigma » Antwort #64 am:

Nach deinem Bild kann ich überhaupt nicht schätzen, wie groß das Fischtier so in etwa ist?
Gut 20 cm.
Hausgeist hat geschrieben:Boah Brissel.... putz die Scheiben... geht ja gar nicht.. voll anspruchslos, weißte.... also echt... ::) :P :-X ;D
;D Das ist Biotopmanagement!
Henki

Henki » Antwort #65 am:

Okay.. die perfekte Ausrede für nächsten Samstag, danke! ;D Aber hier im Fotofaden hat das Bild dann nichts zu suchen. Bitte ab unter "Naturpark" oder "Wassergarten". >:( Um mal beim Thema zu bleiben... Fische zu fotografieren ist eine Kunst, an der ich in vielen Jahren schier verzweifelt bin. Zum Schluss habe ich das dann immer einem guten Bekannten überlassen, der das kann. ;)
enigma

enigma » Antwort #66 am:

Dann sind die Fotos gar nicht von dir - du schmückst dich mit fremden Federn, besser gesagt Schuppen? Also!Aber du hast recht. Fische fotografieren ist ein Gedulds- und Glücksspiel. Flösselhechte sind auch in der Hinsicht gute Anfängerfische, die halten so schön still.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #67 am:

Ich hatte auch lange Jahre ein Aquarium, aber da existiert kein einziges Fischfoto :D Die Fische aus 58 hatten wir auch, waren doch solche Maulbrüter, deren winzigen Nachwuchs mein Töchterlein immer hochgepäppet hat .. lang ists her.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Chica

Chica » Antwort #68 am:

Kira- Teufelstier, aufgenommen mit einer einfachen Kompaktkamera ;) , hoffentlich für Zwergo künstlerisch genug.Bild
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Henki

Henki » Antwort #69 am:

Die Fische aus 58 hatten wir auch, waren doch solche Maulbrüter, deren winzigen Nachwuchs mein Töchterlein immer hochgepäppet hat .. lang ists her.
Irm, das sind Cichla ocellaris, Offenbrüter und auf dem Foto etwa 40 cm groß. 8) ;D @Brissel: Doch, doch... das sind ein paar der wenigen gelungenen eigenen Fotos. Mein Spezl fabriziert dann sowas hier.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #70 am:

Kira, das Teufelstier gefällt mir sehr gut!Fischbilder stelle ich mir schwierig vor zu machen. Sind echt toll.Hier Leo in versuchter Rembrandttechnik.Bild
Eva

Eva » Antwort #71 am:

@Hausgeist: die Fotos auf der (deiner?) Homepage sind wahrscheinlich technisch perfeker. Vom Motiv her finde ich die von dir gezeigten aber ansprechender, es scheint ein bisschen mehr "Acion" drin. @Chica: Schöne Pose, aber als erstes springt der helle Pfosten ins Auge. Aber Schware Tiere sind eh noch schwerer zu fotografieren, finde ich.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #72 am:

das teufelstier bitte das nächste mal mit dieser genialen rembrandttechnik, bitte! :D ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Irm

Berlin

Irm » Antwort #73 am:

Irm, das sind Cichla ocellaris, Offenbrüter und auf dem Foto etwa 40 cm groß. 8) ;D
upps ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #74 am:

auf der (deiner?) Homepage
Nein, die hp gehört dem Spezl, der übrigens inzwischen ein in der "Szene" recht bekannter Fischfotograf ist und bei einem namhaften Importeur arbeitet.
Antworten