News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anschaffungsträume 2015 (Gelesen 26934 mal)
Re:Anschaffungsträume 2015
Nochmals vielen Dank fuer Eure Bemuehungen mir die richtigen Rosen zu empfehlen. Habe sie mir alle aufgeschrieben, die Wahl ist gross und werde einen Anfang mit so 5 verschiedenen Sorten machen. Muss ja auch ans Pflanzen denken und Rosen brauchen tiefe Loecher die gut vorbereitet werden muessen. Haette noch eine Frage an Euch. Was sind die Vorteile von wurzelechten Rosen? Sind sie mehr widerstandsfaehig? HG
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
- lord waldemoor
wurzelechte sind ja meist nur die historischender vorteil dass dir die veredelung nicht abfrieren kann und die ausläufer echt sind
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die ist mir auch ins Auge gestochen. Wobei richtig gelb ist sie nicht ;)Bei wurzelechten Rosen hab ich schon meine Quelle, nur wenige km entfernt kann ich mir die persönlich aussuchen. Verlockend ist die Quelle aber schonFrançoise Foucard scheint mir gelb zu sein. Womöglich hat er noch nicht alles drin, die Seite ist brandneu. Ich hab z.B. Celine Forestier von ihm, glaub ich jedenfalls. Ist aber schon länger her. Kontaktiere ihn doch einfach mal. Er ist sehr nett.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Du warst schon länger nicht dabei sonnenschein gibt es den park und ihren tollen privatgarten zu sehen. dort befindet sich auch der pflanzenverkauf. wenn man sich vorher anmeldet, dann nimmt sie sich gern ausgiebig zeit für uns.. Gärtnerei ist jetzt im Park und der Privatgarten ist größtenteils zurückgebaut
- man kann nicht alles schaffen. Aber ich würde mich sehr über ein Forumstreffen freuen! Habe viel zu zeigen und natürlich auch nach Euren Erfahrungen und Einschätzungen zu fragen!Termin ist etwas schwierig...das blöde Wetter schnackt ja mit
.Gegen das OT mal was aus meiner Liste: verloren, aber hätte ich gern wieder: Clarice Goodacre Dickson 1918.
chic! :Dkönntest du vielleicht mal bilderchen bei hmf einstellen? da ist nur ein ziemlich aussagearmes schwarzweissfoto zu sehen

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Stephan Rulo wird bald bei mir im garten einziehendas ist eine rose, der ich schon oft und seit jahren sehnsüchtige gedanken zugesendet habe
und eine zweite twice in a blue moon ebenfalls...ich habe ja nur ein einziges exemplar und es ist wirklich robuster und blühfreudiger als blue moon...gerade in meinem halbschattengarten ist das einfach nur genial

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
'Stephen Rulo' heißt sie richtig.
Und hier steht sie schon.

- rorobonn †
oh, wie schön...wie ist sie so bein dir im garten??? dies sehr variable farbe zwischen weißlich-creme-grau-gold-lavendel-beige ist ja absolut mein fall
ich werde da sofort schwach und vergesse jedesmal, dass ich mit rosen doch eigentlich längst "durch" bin
;Dbitte, hausgeist, berichte

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †

ja diese rose hatte meine aufmerksamkeit auch geweckt. aber ich bin im moment nicht in der lage über rosen nachzudenken. wir reden hier ja über träume, auch unerfüllbare:diese hellebore - sabber - abgrundtief seufzs-...[size=0]und edit meint, wenn ihr keine schwarz gestreifte, gefüllte hellebore seht, dann klickt bitte bei photogalery 2014 auf den 18. eintrag, denn letzten mit dd am anfang. [/size]ashwood war gestern.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Waah, ob die Farbe wirklich so ist wie auf dem Bild? Sieht ja irre aus. Mein Traum? Unerfüllbar!Mehr Gehölze - Apfelbaum, Zier-Apfel, Cornus mas, Sorbus 'Autumn spire', ... Bei Stauden wären es mehr Hostas, gefüllte Hepatica, Päonien, Hemerocallis, Astern, ...[...], wenn ihr keine schwarz gestreifte, gefüllte hellebore seht, dann klickt bitte bei photogalery 2014 auf den 18. eintrag, denn letzten mit dd am anfang.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
alles nur digitale fototechnik. und wir sind hier im rosarium. rosen. stachelgelumpe. a rose is a rose is a rose. you know. remember?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
schon mal was von lenzrose gehört?

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli