News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Anschaffungsträume 2015 (Gelesen 26917 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Anschaffungsträume 2015

rorobonn † »

Halloseit dem Ende der Gartensaison blättere ich in Katalogen, schaue mir Internetseiten an, prüfe, wer sich ewig bindet ;)...und träume ein wenig ;D ;D ;D Die Beete wirken gerade so groß und leer, die Rosenbilder inspirieren so sehr ::)...und es gibt doch noch die ein oder andere Rose- stets ein Traum- bzw eine Neuentdeckung, die mich reizt. :Geht Euch das auch so?Welche Rosenträume und Anschaffungswünsche habt Ihr so?Euer Rorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

Re:Anschaffungsträume 2015

rorobonn † » Antwort #1 am:

Eine Rose, die mich reizt: Kronprinzessin Viktoriaman hört eher wenig von ihr...in meinen reigen der gebrochenen farben würde sie gut passen...und sie soll der souvenir de la malmaison so ähnlich sein, das es eigentlich eh "meine" rose sein müsste
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lubuli

lubuli » Antwort #2 am:

schön, aber für mich zu empfindlich.von dieser hab ich heute tolle fotos gesehen, die weckt schon begehrlichkeiten. loli hat sie auch.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #3 am:

Ich hätte soo gerne eine Teerose, so wie man sie in den 80er Jahren in jedem Garten sehen konnte.So eine schöne Aprikotfarbene, die zu den Blatträndern hin in ein dunkles Pink übergeht...Ich habe so etwas nie weider gesehen. :-[
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #4 am:

Gloria Dei? Die ist aber eher etwas heller, vor allem im Verblühen.
lubuli

lubuli » Antwort #5 am:

sowas meinst du?die rose kann aber auch ganz anders in den farben. du suchst übrigens eine teehybride. teerosen sind etwas anderes und nicht sehr verbreitet wegen mehr oder weniger frostempfindlichkeit.
grüsse lubuli
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #6 am:

Sutters Gold ist schon sehr ähnlich, jedoch waren die Blütenblätter nicht so "getreift". Die Blüte hatte einen Durchmesser von ca. 12 cm.Gesamthöhe der Pflanze etwas 2 Meter.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Henki

Henki » Antwort #7 am:

@lubuli: auf fb? ;) Da habe ich gestern ganz spontan der erweckten Gier nachgegeben und 'Koko Loco' bestellt. :-\ ;D
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #8 am:

Sowas wie die Kordes-Rosen Frühlingsduft und Maigold? Die sind sehr robust und sind im Botanischen Garten in München als riesige Sträucher zu sehen, sehr frühe Blüte, ein Traum!
lubuli

lubuli » Antwort #9 am:

hausgeist jouloni, diese ist allerdings nicht aus den 50iger jahren, müsste aber dem farbschema entsprechen.
grüsse lubuli
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #10 am:

Lubuli, waren auch die 80er... ;) ;DAber Dein Link kommt dem schon recht nahe. *notiert*
liebe Grüße
Loni

Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #11 am:

Ich warte erst mal ab, was der Winter übrig lässt und entscheide dann. Unabhängig davon habe ich mir aber bereits einige Sangerhäuser Raritäten bestellt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #12 am:

wenn ich 2015 noch eine rose kaufe, dann hoffentlich in sangerhausen im shop. ich will da partout noch einmal hin. :)aber eigentlich müsste ich ja eher 20-50 rosen rausschmeißen... ::)vielleicht rode ich 2015 erst einmal alle krücken, die monster hat alle garten-pur geschluckt. 8) :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #13 am:

lubuliböse, böse, böse Seite ;D ;D ;D ;D ;D :D ;)
lubuli

lubuli » Antwort #14 am:

mir wird das kaufen wohl eher bei sonnenschein passieren, denn da muss ich unbedingt nochmal hin.
grüsse lubuli
Antworten